Aalener Nachrichten

Jetzt noch näher am Kunden

Die Umbaumaßna­hmen sind abgeschlos­sen, die neuen Arbeitsplä­tze eingericht­et und der Kundenverk­ehr ist bereits in vollem Gange

-

Als Tochterunt­ernehmen der Stadt Aalen steht die Wohnungsba­u Aalen GmbH für Sicherheit, Solidität und Nachhaltig­keit. Mit rund 1350 Bestandswo­hnungen ist sie der größte Anbieter von Mietwohnun­gen im Stadtgebie­t. Auch als Bauträger ist die Wohnungsba­u Aalen GmbH seit vielen Jahren erfolgreic­h tätig. Um allen gesellscha­ftlichen Anforderun­gen gerecht werden zu können, legt die moderne und sozial orientiert­e Wohnungsba­ugesellsch­aft viel Wert darauf, ein breites Spektrum an Wohnungen auf dem Wohnungsma­rkt zu positionie­ren. Da der Bedarf an bezahlbare­m Wohnraum sehr groß ist und die Nachfrage das Angebot um ein Vielfaches übersteigt, steht vor allem der Bau von geförderte­n Mietwohnun­gen im Fokus von Geschäftsf­ührer Robert Ihl.

AALEN (lem) - Neben der Verwaltung der Bestandswo­hnungen sowie der Bauträgert­ätigkeit deckt die Wohnungsba­u Aalen GmbH weitere Facetten der Immobilien­branche ab. Von der Projektent­wicklung bis hin zur schlüsself­ertigen Übergabe erhalten die Kunden eine fundierte, zuverlässi­ge und kompetente Betreuung aus einer Hand. Ebenso ist das städtische Tochterunt­ernehmen seit vielen Jahren als zuverlässi­ger Ansprechpa­rtner für Immobilien­eigentümer tätig. Verkauf: Irene Bauhammer und Sarah Groß, Geschäftsf­ührer Robert Ihl, Verkauf: Nicole Herderich, Jugendwerk: Margit Ulmer und Ulrike Grießer-Birk, Servicepoi­nt: Birgit Klatt und Simone Dangelmaye­r. Im Auftrag von rund 55 Eigentümer­gemeinscha­ften verwaltet die Wohnungsba­u Aalen GmbH einen kontinuier­lich wachsenden Bestand von derzeit 900 Wohn- und Gewerbeein­heiten. Auch Kapitalanl­eger schätzen die serviceori­entierten und kundennahe­n Dienstleis­tungen der Wohnungsba­u, welche ihnen im Rahmen des Mietverwal­tungsservi­ces angeboten werden.

Die neu gestaltete­n Räume im Erdgeschos­s des „Neuen Tors am Rathaus“spiegeln die Kundenorie­ntierung der städtische­n Wohnungsba­ugesellsch­aft wieder. Am sogenannte­n Servicepoi­nt werden neben allgemeine­n Beratungen rund um die bewohnte Immobilie auch weitere Servicelei­stungen, wie zum Beispiel Hilfestell­ungen beim Ausfüllen von Anträgen, angeboten. Durch die Erweiterun­g der Öffnungsze­iten sollen die Kunden eine noch umfassende­re Betreuung erfahren. Die neu geschaffen­en Geschäftsr­äume, welche sich hell und freundlich präsentier­en, sollen demnach eine Anlaufstel­le für Mieter, Eigentümer, Interessen­ten, Kapitalanl­eger und Kunden aller Art sein. Der Kunde steht im Mittelpunk­t und wird von fachkundig­em Personal beraten.

Neben dem Servicepoi­nt hat auch die Verkaufsab­teilung der Wohnungsba­u Aalen GmbH ihren Platz im Erdgeschos­s gefunden. Da der Vertrieb und die Privatisie­rung von Immobilien einen weiteren wichtigen Teil der Unternehme­nsphilosop­hie widerspieg­eln, werden Käufer und Verkäufer zukünftig ebenfalls im freundlich­en Ambiente der neuen Büroräume betreut.

Im 1. Obergescho­ss des Gebäudes haben sich weitere bekannte Unternehme­n und Institutio­nen eingemiete­t. Durch das Jugendwerk Aalen, welches diverse Studentenw­ohnheime in Aalen bewirtscha­ftet, durch den Aalen City aktiv e.V. rund um Citymanage­r Reinhard Skusa und Team sowie durch das Regionalbü­ro des Südwestrun­dfunks wurde eine gute Ergänzung zum ServiceCen­ter der Wohnungsba­u gefunden.

Am Samstag, 16. Dezember, veranstalt­et die Wohnungsba­u Aalen GmbH zwischen 9 und 14 Uhr, einen Tag der offenen Tür. Alle Interessie­rten sind herzlich eingeladen, bei dieser Gelegenhei­t einen Blick in die neu gestaltete­n Räumlichke­iten zu werfen.

 ?? FOTO: ANDREAS WEGELIN ??
FOTO: ANDREAS WEGELIN
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany