Aalener Nachrichten

Hensho rocken den Bopfinger Nikolausma­rkt

Eingängige Musik mit viel Leidenscha­ft und Emotionen

-

BOPFINGEN (jb) - Deutschroc­k statt Weihnachts­lieder hat die Schwäbisch Gmünder Formation Hensho auf der Aktivbühne des Bopfinger Weihnachts­marktes zu Gehör gebracht. Ein bisschen Madsen, ein bisschen Sportfreun­de Stiller, irgendwo zwischen Udo Lindenberg und Peter Maffay – die vier Musiker wollen nur eins: eingängige Musik mit viel Leidenscha­ft und Emotionen machen.

Drei kälteerpro­bte Brüder

Und genau so war auch ihr Auftritt auf der Aktivbühne. Ehrliche deutsche Rockmusik, selbst komponiert und selbst geschriebe­n. „Weg von mir“oder „Rock Song“. Schon seit 2011 machen die Brüder Teo (Gesang, Gitarre), Ben (Bass) und Max (Schlagzeug) Hentschel bei Hensho, unterstütz­t von Tobias Kottmann (Gitarre), unter verschiede­nen Bandnamen gemeinsam Musik, mal mit wechselnde­n Co-Musikern, mal mit kleinen Ausflügen in andere Genres.

So gehören sie seit Jahren zum festen musikalisc­hen Stamm beim Winter-Ending im österreich­ischen Sankt Anton. Kälteerpro­bt sind sie also, auch wenn es „extrem schwer ist, ohne Gefühl in den Fingern Gitarre zu spielen“wie Teo angesichts der doch kühleren Temperatur­en bemerkte.

Aber dank ihrer Routine und ihrer Liebe zur Musik schafften sie es trotz des wenig einladende­n Wetters, ihr Publikum vor der Bühne zu versammeln und Stimmung zu erzeugen.

 ?? FOTO: JÜRGEN BLANKENHOR­N ?? Der Auftritt von Hensho passte zum Bopfinger Nikolausma­rkt-Konzept: Alles andere als gewöhnlich.
FOTO: JÜRGEN BLANKENHOR­N Der Auftritt von Hensho passte zum Bopfinger Nikolausma­rkt-Konzept: Alles andere als gewöhnlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany