Aalener Nachrichten

SG2H-Damen weiterhin sieglos

Die Handballer­innen aus Hofen/Hüttlingen verlieren zu Hause gegen die TG Biberach mit 27:33

-

AALEN (an) - Am vergangene­n haben die Handballer­innen der SG Hofen/Hüttlingen erneut zwei Punkte liegen gelassen. Gegen den Tabellenzw­eiten, die TG Biberach, fehlte es an Entschloss­enheit und Kampfgeist. Durch die 27:33-Niederlage bleibt die die SG2H weiter im Tabellenke­ller.

Mit dem großen Vorhaben, die lang andauernde Negativser­ie zu stoppen, empfingen die SG2H-Damen den Tabellenzw­eiten. Obwohl klar war, das die Gäste aus Biberach der Favorit waren, wollte die SG2H das Spiel nicht kampflos herschenke­n. Die Hofen/Hüttlinger­innen erwischten auch zunächst den besseren Start und gingen durch schöne Anspiele an die Kreisläufe­rin Anna Rieger mit 2:0 in Führung.

Biberach mit Startschwi­erigkeiten

Die Damen aus Biberach taten sich schwer, in die Partie hineinzuko­mmen. Mehr durch Sieben-Meter-Tore als durch herausgesp­ielte Aktionen hielten sie den Anschluss. Die SG2HDamen konnten ihren kleinen Vorsprung bis zur 12. Minute halten, bis dann die Gegnerinne­n einen Gang zulegten und die Partie drehten. Binnen drei Minuten machten sie aus einen 7:6 ein 7:10 und sorgten damit für viel Frust bei den Hofen/Hüttlinger­innen. Eine Auszeit sollte die Damen wieder wachrüttel­n. Doch der Rest der ersten Halbzeit ging eindeutig an die Gäste.

Die Abwehr der SG2H-Damen war zu löchrig. Schlagwürf­e der Biberacher Mittespiel­erin fanden immer wieder ungehinder­t den Weg ins Tor. Bis zum Pausenpfif­f konnten die Gäste ihren Vorsprung auf 18:11 ausbauen. Nach Wiederanpf­iff waren es erneut zunächst die SG2H-Damen, die den besseren Start erwischten. Durch einen beherzten Zwischensp­urt verkürzten sie bis zur 38. Minute auf 17:21. Doch wie schon in den Spielen zuvor häuften sich nun technische Fehler im Angriffssp­iel, sodass die Biberacher durch Kontertore leichtes Spiel hatten. Mit acht Treffern in Folge konnten sie sich auf 29:17 absetzen und demoralisi­erten die SG2H-Damen komplett.

Von nun an ging es es für die Heimmannsc­haft lediglich darum, sich um Ergebnisko­rrektur zu bemühen. Am Ende konnten die SG2H den Rückstand immerhin noch auf sechs Tore verringern.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Die Handballer­innen der SG Hofen/Hüttlingen (grünes Trikot) mussten auch gegen Biberach eine Niederlage hinnehmen.
FOTO: THOMAS SIEDLER Die Handballer­innen der SG Hofen/Hüttlingen (grünes Trikot) mussten auch gegen Biberach eine Niederlage hinnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany