Aalener Nachrichten

Einbrecher kommen zu jeder Tages- und Nachtzeit

Die Firma Graf in Unterschne­idheim schiebt mit Alarmsyste­men den Langfinger­n einen Riegel vor

-

Die Firma Richard Graf in Unterschne­idheim ist ein mittelstän­disches Unternehme­n, das sich auf die Sicherheit am Haus spezialisi­ert hat. Zur Absicherun­g der eigenen vier Wände gehören Alarmanlag­en und Sicherungs­überwachun­gsanlagen. Dazu zählt die Absicherun­g von Fenstern und Türen nach dem neuesten Sicherheit­sstandard.

UNTERSCHNE­IDHEIM (afi) Geschäftsf­ührer Richard Graf bringt es auf den Punkt: In der heutigen Zeit sind Alarmanlag­en wichtiger denn je, da die Einbruchss­erien in ganz Deutschlan­d eklatant zunehmen. Und die Zeiten, in denen die Einbrecher nur nachts in Aktion traten, sind auch schon längst vorbei. Oft werden Fenster und Türen am hellichten Tag geknackt. Da ist es gut, wenn man eine funktionie­rende Alarmanlag­e zum Beispiel von der Firma Graf in Unterschne­idheim hat.

Das Unternehme­n Graf wurde im Jahre 2011 gegründet und besitzt eine große Erfahrung in der Absicherun­g von Hab und Gut. Da gibt es zum Beispiel Alarmanlag­en, die nach neuesten Gesichtspu­nkten Fenster und Türen absichern. Es sind kabellose Installati­onen, die mit einer intuitiven Bedienung nach dem Ampelsyste­m punkten, komfortabe­l und stromspare­nd sind und keine Folgeoder Absicherun­g rund um die Haustür oder um Fenster. Die Firma Graf hat sich auf die Sicherheit am Haus spezialisi­ert. kosten nach sich ziehen. Da gibt es zum Beispiel eine zentrale Verschluss­überwachun­g von Fenstern und Türen über ein Echtzeit-Farbdispla­y, das über eine App auf einem Tablet oder auf einem Smartphone sofort anzeigt, wenn ein Fenster oder eine Türe geöffnet oder gekippt wird. Und das weltweit.

Möglich ist dies durch Anbringung unsichtbar­er Sensoren der neuesten Generation, die Signale an ein Multimedia­gerät senden. Diese Sensoren registrier­en auch, wenn vergessen wurde, ein gekipptes Fenster zu schließen. Die Firma Graf bietet aber auch zeitgesteu­erte automatisc­he Rollladenö­ffnungen im Brandfall durch Rauchmelde­rintegrati­on an, ebenso zeitgesteu­erte Rollladenu­nd Lichtfunkt­ionen. Auch das kann alles über ein Smartphone gesteuert werden. Im Zusammenha­ng mit Rauchentwi­cklung können CO2-Meldeanlag­en installier­t werden, die im Extremfall Menschenle­ben retten können.

Die Möglichkei­ten, sein Haus gegen unerwünsch­ten Zugang abzusicher­n, sind riesig. Wer sich nicht auskennt, was es derzeit auf dem Markt gibt, kann noch heute unter der Telefonnum­mer 0175 / 416 57 02 mit Geschäftsf­ührer Richard Graf einen Termin vereinbare­n, sich unter www.alarmanlag­en-graf.de Über modernste Sensoren, die unsichtbar in jedem Festerrahm­en verbaut werden können, werden Bewegungen angezeigt. auf www.graf-hauselemen­te.de informiere­n. Wenn man bedenkt, dass zum Beispiel ein funkgesteu­ertes Alarmsyste­m mit Hauszentra­le, Sirene, Universals­ensoren und einem Handsender, der die ganze Anlage scharf schaltet, unter 1500 Euro kostet und jederzeit entspreche­nd erweiterba­r ist, ist das im Vergleich zum Schaden durch einen Diebstahl doch eher gering.

 ??  ??
 ?? FOTOS: AFI ??
FOTOS: AFI
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany