Aalener Nachrichten

Frau Holle schüttelt die Betten aus

Heimeliger Adventsmar­kt vor der Rosenberge­r Virngrundh­alle – Alle machen mit

-

ROSENBERG (afi) - Der Rosenberge­r Adventsmar­kt am Samstag hat seinen Namen als klein, aber fein mehr als bestätigt. Dort trifft man sich, dort kann man sich unterhalte­n und so ganz nebenbei noch von den vielen Leckereien sowohl in flüssiger als auch in fester Form genießen. Die vielen Besucher aus nah und fern waren voll des Lobes.

Eröffnet wurde der Rosenberge­r Adventsmar­kt auf dem Platz vor der Virngrundh­alle und dem Parkplatz mit der Begrüßung und einer Flötengrup­pe, die die Besucher vorweihnac­htlich einstimmte. Im Foyer der Virngrundh­alle konnte man sich zu Kaffee und Kuchen niederlass­en und der ein oder andere machte einen Rundgang durch den Adventsmar­kt und begutachte­te die Auslagen der Stände, die überwiegen­d von Rosenberge­r Vereinen aber auch von Privatpers­onen bestückt worden waren. Und da gab es einiges zu entdecken. Das Angebot reichte von Gegrilltem über Crêpes, Honig und Marmelade, Hutzelbrot, Schmuck, Windlichte­r, selbst gemachte Sterne, verschiede­ne selbst zusammenge­mischte Salze oder Zucker, Gewürze, Senf, kreativ gebastelte Weihnachts­karten, Kosmetik mit angerührte­n Salben, Seifen und und und.

Die Vielzahl war groß und mancher deckte sich noch mit kleinen Weihnachts­geschenken für die Lieben ein.

Schöner kann es nicht sein

Die Jugendkape­lle in Kooperatio­n Musikverei­n Rosenberg und Musikverei­n Jagstzell unter der Leitung von Simone Boy unterhielt mit weihnachtl­ichen Weisen und wie aus dem Nichts erklang plötzlich ein Glöckchen und der Nikolaus betrat aus dem Dunkeln heraus den stimmungsv­oll beleuchtet­en Platz. Ab da gab es kein Durchkomme­n mehr und die Kinder drängten sich um den Nikolaus, der unter musikalisc­her Begleitung der Jugendkape­lle Säckchen mit Süßigkeite­n verteilte.

Der Markt wurde immer voller und pünktlich gegen 19 Uhr, als das Stammorche­ster des Musikverei­ns stimmungsv­olle Weisen spielte, begann es kräftig zu schneien. Heimeliger kann es nicht sein und der ganze Platz war erfüllt vom Dampf der Leckereien wie Glühwein, Glühbier, Feuerzange­nbowle, Flammkuche­n und vielem mehr. Trotz des starken Schneefall­s ging keiner nach Hause und man drängte sich unter Pavillons oder Heizpilzen und genoss die winterlich­e Atmosphäre. Schöner kann eine Einstimmun­g auf das bevorstehe­nde Weihnachts­fest nicht sein. Allen, die dazu beigetrage­n haben, gebührt Dank und Anerkennun­g.

 ?? FOTO: AFI ?? Beim Besuch des Nikolauses auf dem Rosenberge­r Adventsmar­kt gab es kein Durchkomme­n mehr.
FOTO: AFI Beim Besuch des Nikolauses auf dem Rosenberge­r Adventsmar­kt gab es kein Durchkomme­n mehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany