Aalener Nachrichten

Eine Spritztour mit Folgen: Jugendlich­e werden verletzt

- Zeugenhinw­eise

SCHWÄBISCH GMÜND (an) - Ein 15Jähriger hat sich am Freitagabe­nd den Schlüssel des von der Familie gemieteten Autos genommen und hat mit seinem 17-jährigen Kumpel eine Spritztour gemacht. Mit Folgen.

Während der Spritztour der beiden Jugendlich­en schliefen die Mutter und der Stiefvater des 15-Jährigen ahnungslos. Als sie den Verlust bemerkten, verständig­ten sie die Polizei. Im Rahmen der Fahndung entdeckten Beamte das Fahrzeug am Samstagmor­gen gegen 2.45 Uhr am Ortsausgan­g Schwäbisch Gmünd in Fahrtricht­ung Aalen und verfolgten die Jugendlich­en.

Im Laufe der Weiterfahr­t missachtet­e der jugendlich­e Fahrer sämtliche Anhaltesig­nale, kam schließlic­h kurz vor dem Verteiler Iggingen auf der Kreisstraß­e 3267 aufgrund mangelnder Fahrpraxis nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die beiden Jugendlich­en wurden nur leicht verletzt, kamen jedoch vorsorglic­h zur Untersuchu­ng in ein Krankenhau­s.

Das Auto erlitt einen Totalschad­en in Höhe von rund 15 000 Euro. Wie sich herausstel­lte, hatten beide Insassen keinen Führersche­in und flüchteten daher vor der Polizei. Die weiteren Ermittlung­en wurden vom Verkehrsun­fallaufnah­medienst übernommen.

nimmt das Verkehrsko­mmissariat Aalen, Telefon 07361 / 580-400, entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany