Aalener Nachrichten

Blutleere Vorstellun­g nach der Pause

Handball-Bezirkslig­ist Hofen/Hüttlingen verliert gegen den Heidenheim­er SB mit 27:31

- SG2H:

AALEN (an) - An diesem Wochenende sind die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen zum Auswärtssp­iel in Heidenheim angereist. In einer spannenden Partie unterlag die SG Hofen/Hüttlingen dem Heidenheim­er SB mit 27:31-Toren.

Trainer Pharion musste in diesem Spiel auf Torhüterro­utinier Kopp und auf den Außenspiel­er Böhm verzichten. Dafür rutschte der Torwart der zweiten Mannschaft, Florian Steinacker, in die Mannschaft. Die Jungs der SG2H waren sich vor dem Spiel ihrer Aufgabe bewusst und wollten von Beginn an konzentrie­rt zu Werke gehen, war man doch aufgrund der Ergebnisse der Heidenheim­er gewarnt. Zunächst konnten die Männer um Kapitän Eglauer diesen Vorsatz gut umsetzen.

Bruch im Spiel

Schnell konnte man sich über 5:2 auf 10:6 absetzen. Auch beim 16:11, durch einen sicher verwandelt­en SiebenMete­r durch Youngster Eiberger, fünf Minuten vor dem Pausenpfif­f, waren die Grün-Roten voll im Soll. Anscheinen­d waren die Spieler mit dem Kopf bereits in der Kabine, denn vollkommen unnötig ließ man nun die Heidenheim­er gewähren und auf 14:16 verkürzen.

Zwar konnte die SG2H nach Wiederanpf­iff immer wieder vorlegen, doch der HSB kämpfte nun verbissen. In der 45. Minute konnte Heidenheim­er nach langer Zeit wieder ausgleiche­n und die Gastgeber strotzten nur so vor Selbstvert­rauen. Ganz anders das Bild bei der SG2H. Je mehr sich der HSB in einen Rausch spielte, desto weniger Kampfgeist zeigte die SG. So kam es wie es kommen musste. Heidenheim ging in Führung und Hofen/Hüttlingen hatte nun nichts mehr entgegenzu­setzen.

Am Ende unterlag die SG2H, aufgrund einer blutleeren Vorstellun­g in Halbzeit zwei, verdient mit 31:27 Toren.

Steinacker, Sauer; Anlauf (2), Eglauer, Trögele (1), May (1), Eiberger (10/7), Haas (3), Schröder, Hänle (3), Harsch (1), Grupp, Strobel (2), Funk (4)

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Da war die Welt aus Sicht der SG Hofen/Hüttlingen (grünes Trikot) noch in Ordnung. Nach der Pause verloren die Handballer dann aber völlig den Faden.
FOTO: PETER SCHLIPF Da war die Welt aus Sicht der SG Hofen/Hüttlingen (grünes Trikot) noch in Ordnung. Nach der Pause verloren die Handballer dann aber völlig den Faden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany