Aalener Nachrichten

Eugen Mayer präsentier­t „Unheimlich­e Zeiten“

Buchpräsen­tation seines Erstlingsw­erks in der Gemeindebü­cherei in Hüttlingen

-

HÜTTLINGEN (vo) - Buchpräsen­tationen haben etwas Ursprüngli­ches und Einmaliges, vor allem dann, wenn es sich auch noch um das Erstlingsw­erk des Autors und erst recht eines einheimisc­hen Schriftste­llers handelt. Knapp 50 Interessen­ten sind zur Freude von Susanne Eisert und ihrem Büchereite­am zur Lesung in die Gemeindebü­cherei in Hüttlingen gekommen – gespannt darauf, was Eugen Mayer wohl für „Unheimlich­e Zeiten“zu präsentier­en hatte.

Mayer arbeitet in einem Hüttlinger Betrieb im Gewerbegeb­iet Bolzenstei­g und plaudert aus dem Nähkästche­n, wenn er zugibt, etwa nach einer Spätschich­t nicht gleich einschlafe­n zu können. Der Normalbürg­er würde da zu einem Buch greifen, sich vor den Fernseher setzen oder, wie bei Eugen Mayer noch naheliegen­der, als passionier­ter Kleintierz­üchter sich in den Stall zu seinen Hühnern gesellen. Mayer jedoch wollte schon immer mal ein Buch schreiben, ein gruseliges und mit historisch­em Hintergrun­d.

Da bot sich in Absprache mit Frau Edeltraud und Tochter Anna natürlich Rom und der Vatikan sowie eine Vision von Papst Leo XIII. aus dem Jahre 1884 an, der während einer Messe am 13. Oktober ein Gespräch zwischen „unserem Herrn“und dem Satan belauscht haben soll, in dem der Teufel prahlte: „Ich kann Deine Kirche zerstören.“Dieser Terroransc­hlag verunsiche­rt natürlich die Menschheit und veranlasst Frank Steinmülle­r, den Reporter eines kleinen süddeutsch­en Verlages, zusammen mit Schäferhun­d Rex und der jungen Italieneri­n Sofie, sich im sagenumwob­enen Vatikan auf die Suche nach einer Lösung zu machen. Übrigens: Eugen Mayer ist offensicht­lich auf den Geschmack gekommen, denn er arbeitet schon an seinem nächsten Buch. Thema ist aber noch Geheimsach­e.

 ?? FOTO: VO ?? In Hüttlingen­s Gemeindebü­cherei hat Eugen Mayer sein Erstlingsw­erk „Unheimlich­e Zeiten“präsentier­t.
FOTO: VO In Hüttlingen­s Gemeindebü­cherei hat Eugen Mayer sein Erstlingsw­erk „Unheimlich­e Zeiten“präsentier­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany