Aalener Nachrichten

Paderborn zieht großes Los

Drittligis­t bekommt es im DFB-Pokal mit Bayern zu tun

-

DORTMUND (dpa) - Der SC Paderborn hat im DFB-Pokal das große Los bekommen und trifft im Viertelfin­ale auf den FC Bayern München. Nach den Kracher-Spielen im Achtelfina­le gegen Titelträge­r Borussia Dortmund und in der zweiten Runde bei RB Leipzig haben die Bayern im Drittligis­ten aus Ostwestfal­en diesmal den wohl leichteste­n Gegner.

„Das ist ja ein Freilos, oder?“, kommentier­e Paderborns Geschäftsf­ührer Sport Markus Krösche das Spiel gegen den Rekordpoka­lsieger in der ARD scherzhaft. „Wir nehmen es so an und gucken, was passiert. Jeden Gegner nehmen wir gerne, die Bayern natürlich auch.“In den bisherigen Runden hatte sich sein Club jeweils gegen Zweitligis­ten durchgeset­zt – die Gegner hießen FC St. Pauli, VfL Bochum sowie FC Ingolstadt. Ein Umzug in ein größeres Stadion wie bei der Erstrunden-Niederlage gegen die Münchner 2001 komme für den SCP nicht in Frage. „Nein, nein, wir bleiben in Paderborn“, sagte Krösche.

In den anderen Partien am 6. oder 7. Februar empfängt Bayer Leverkusen Werder Bremen, der aktuelle Ligazweite FC Schalke 04 spielt gegen Wolfsburg. Eintracht Frankfurt empfängt zudem Mainz 05 zum RheinMain-Derby. Auslosung DFB-Pokal (Viertelfin­ale) der Männer, Spiele am 6. und 7. Februar: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz Bayer Leverkusen - Bremen Schalke 04 - VfL Wolfsburg SC Paderborn - Bayern München DFB-Pokal der Frauen (Viertelfin­ale, Spiele am 14. März): SGS Essen - Hoffenheim/ Freiburg Saarbrücke­n - Bayern München Cloppenbur­g/Wolfsburg - SC Sand FFC Frankfurt - Turbine Potsdam

Newspapers in German

Newspapers from Germany