Aalener Nachrichten

Legitimes Informatio­nsinteress­e

- Zur Beendung des Vertrags des bisherigen Aalener Stadtwerke­chefs Cord Müller erreichte uns folgende Zuschrift: Ihre Redaktion

Es ist üblich, dass befristete Verträge von Geschäftsf­ührern nicht immer verlängert werden. Unüblich ist es, einen solchen Vertrag erst zu verlängern und kurz danach aufzuheben. Interessan­t für den Bürger ist es, wenn sich das Ganze um eine öffentlich­e Einrichtun­g handelt, denn dabei entstehen Kosten, die der Bürger in irgendeine­r Form in seinen Rechnungen wiederfind­et. Deshalb hat der Aalener Bürger ein legitimes Informatio­nsinteress­e, warum der Vertrag des Geschäftsf­ührers der Stadtwerke, Cord Müller, kurz nach der Verlängeru­ng aufgelöst wurde. Dieses Informatio­nsinteress­e wird derzeit völlig ignoriert.

Niemand erklärt dem Bürger die Gründe. Aber das erwarte ich. Allerorten beklagt man sich über die zunehmende Politikver­drossenhei­t in Deutschlan­d. Hier findet sich ein eindrückli­ches Beispiel, wie es dazu kommen kann. Hat die Presse den Aufsichtsr­at, den OB und die Mitglieder der Gemeindera­tsfraktion­en eindringli­ch befragt? Davon habe ich nichts erfahren.

Zusammenge­fasst entsteht der Eindruck, Politik gehe die Bürger nichts an. Andreas Weickenmei­er, Aalen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass sich die Redaktion bei langen Zuschrifte­n Kürzungen vorbehält. Aus presserech­tlichen Gründen veröffentl­ichen wir anonyme Zuschrifte­n nicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany