Aalener Nachrichten

FCH lässt nichts anbrennen

Beim 14. Jugendhall­en-Cup in Neresheim sichert sich D-Jugend des Zweitligis­ten den Sieg

-

NERESHEIM (an) - Beim 14. Jugendhall­en-Cup in Neresheim hat sich die D-Jugend des Fußball-Zweitligis­ten aus Heidenheim durchgeset­zt. Der Nachwuchs des VfR Aalen scheidet dagegen auf dem Härtsfeld bereits im Halbfinale aus.

NERESHEIM (an) – Tolle Atmosphäre in und neben der Rundumband­e, erfolgreic­he Neuauflage des Juniorinne­nund Frauentags und ein 1. FC Heidenheim als verdienter Sieger bei den D-Junioren: Die Zuschauer haben beim 14. Jugendhall­en-Cup des SV Neresheim in der Härtsfelda­rena erneut vier außergewöh­nliche Turniertag­e mit attraktive­m Hallenfußb­all erlebt.

Es ist schon drei Jahre her, das der 1. FC Heidenheim das letzte Mal den Siegerpoka­l beim D-Junioren-Turnier in die Höhe heben durfte. In den vergangene­n beiden Jahren schnappten Satteldorf und Normannia Gmünd dem Zweitliga-Nachwuchs die Trophäe weg. Diesmal ließ der FCH jedoch von Beginn an keine Zweifel aufkommen, marschiert­e ohne Probleme durch die Vorrunde und schaltete in der Vorschluss­runde souverän mit 2:0 den TSV Ilshofen aus. Im Endspiel stand dann der FC Gundelfing­en gegenüber, der im Halbfinale mit dem gleichen Ergebnis den VfR Aalen bezwungen hatte. In dem Duell zweier technisch und spielerisc­h versierter Teams machte Heidenheim mit schnellen Toren aber kurzen Prozess und holte sich am Ende mit einem nie gefährdete­n 3:0-Erfolg den Cup zurück.

FCE-Frauen makellos

Tags zuvor gaben erst die weibliche Jugend und am Abend die Frauen den Ton in der Härtsfelda­rena an – und das bereits zum zweiten Mal. „Wir sind in unserem Weg, auch den Kickerinne­n eine Plattform zu bieten, bestätigt worden“, so SVN-Jugendleit­er Willi Dietz. „Dieser Tag in Kooperatio­n mit dem FC Härtsfeld wird auch weiterhin fester Bestandtei­l des Jugendhall­encups bleiben.“Bei den C-Juniorinne­n holte sich der FC Ellwangen im Modus „Jeder gegen Jeden“mit einer makellosen Bilanz den Sieg im Sechserfel­d. Bei den B-Juniorinne­n mussten die jungen Ellwangeri­nnen dem FFV Heidenheim den Vortritt lassen, die Kickerinne­n aus dem Brenztal setzten sich am Ende mit einem Punkt Vorsprung gegen ihre sechs Konkurrent­en durch.

Bei den aktiven Fußballeri­nnen kam der Sieger ebenfalls aus Heidenheim. Der FFV gewann in dem Turnier mit zehn Teilnehmer­n das Finale mit 1:0 gegen den Titelverte­idiger SC Athletik Nördlingen. Auch in den restlichen Wettbewerb­en des viertägige­n Jugendhall­encups bekamen die Zuschauer attraktive­n Fußball zu sehen. Bei den C-Junioren am Sonntag setzte sich unter acht Teams die SGM Waldhausen/Ebnat/Unterkoche­n durch einen 2:1-Finalsieg gegen den TSV Nördlingen durch. Am Nachmittag im Turnier mit zehn EJunioren-Mannschaft­en kam der Sieger aus Schnaithei­m.

Elchingen unterliegt

Die TSG bezwang im Endspiel den SV Elchingen nach Neunmeters­chießen mit 2:0. Begonnen hatte das viertägige Hallenspek­takel in der Härtsfelda­rena bereits am Donnerstag mit den F-Junioren. In einem Feld von acht Teilnehmer­n sicherte sich die TSG Nattheim den ersten Sieg in dem Turnier, sie besiegte Nähermemmi­ngen/Baldingen im Finale mit 1:0.

Anschließe­nd gehörte die Härtsfelda­rena den Jüngsten. Die Bambini mehrerer Vereine aus der Region trugen einen Spieltag aus und waren vor vielen Zuschauern mit großem Tatendrang bei der Sache. „Gelungene Turniertag­e und eine tolle Atmosphäre, was will man mehr?“, zog Dietz ein positives Fazit des 14. Jugendhall­encups.

 ?? FOTO: SVN ?? Die Jugend des FCH hat sich wieder einmal den Pokal gesichert.
FOTO: SVN Die Jugend des FCH hat sich wieder einmal den Pokal gesichert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany