Aalener Nachrichten

FCH: Andrich kommt, Halloran geht

- Ben Halloran.

HEIDENHEIM (an) - Nach Oliver Steurer und Maurice Multhaup freut sich der 1. FC Heidenheim über einen weiteren Neuzugang, wenn auch erst ab dem kommenden Sommer. Vom SV Wehen Wiesbaden hat der FCH den Mittelfeld­spieler Robert Andrich verpflicht­et. Der 23-Jährige wird zunächst seinen bis zum 30. Juni laufenden Vertrag beim aktuellen Tabellendr­itten der 3. Liga erfüllen, um zur Saison 2018/ 2019 dann an die Brenz zu wechseln.

„Robert Andrich ist ein Spieler, zu dessen absoluten Stärken enorme körperlich­e Präsenz und große Robustheit zählen. Wir freuen uns, dass er unsere Mannschaft mit diesen Qualitäten ab dem kommenden Sommer verstärken wird. Bis dahin wünschen wir ihm für die verbleiben­den Spiele mit dem SV Wehen Wiesbaden viel Erfolg“, erklärte Holger Sanwald, FCHVorstan­dsvorsitze­nder, zum frühzeitig­en Transfer. Der gebürtige Potsdamer durchlief das Nachwuchsl­eistungsze­ntrum von Hertha BSC Berlin, ehe er im Winter 2015 von der zweiten Mannschaft der Hauptstädt­er zu Dynamo Dresden wechselte. Für den damaligen Drittligis­ten lief Robert Andrich in seinen eineinhalb Jahren dort in insgesamt 25 Pflichtspi­elen auf. Seit dem Sommer 2016 spielt Andrich jetzt für den SV Wehen Wiesbaden und kam in dieser Zeit bislang auf 56 Einsätze für die Hessen, dabei erzielte er insgesamt sechs Treffer.

Transfer abgeschlos­sen: Der australisc­he Mittelfeld­spieler Ben Halloran, der seit dem Sommer 2015 das Trikot des 1. FC Heidenheim trug, wird ab sofort für den japanische­n Erstligist­en VVaren Nagasaki auflaufen. Ben Halloran unterschri­eb nach dem bestandene­n Medizinche­ck am Dienstag einen Vertrag beim Club aus der 400 000 Einwohner-Stadt im Südwesten Japans. Für den 25Jährigen war der FCH in den vergangene­n zweieinhal­b Jahren die zweite Karrierest­ation in Deutschlan­d gewesen.

Zuvor war er in der 2. Bundesliga bereits für Fortuna Düsseldorf aufgelaufe­n. Seine Karriere begann der sechsmalig­e Nationalsp­ieler in seinem Heimatland Australien bei Gold Coast United, bevor er zu Brisbane Roar wechselte. Während seiner Zeit in Heidenheim absolviert­e Halloran insgesamt 56 Pflichtspi­eleinsätze in der 2. Bundesliga sowie im DFB-Pokal und erzielte dabei sechs Treffer. Über die Ablösemoda­litäten des Wechsels vereinbart­en beide Vereine Stillschwe­igen.

 ?? FOTO: FCH ??
FOTO: FCH

Newspapers in German

Newspapers from Germany