Aalener Nachrichten

Landesligi­sten gelten als Favoriten

15. Neresheime­r Fußball-Hallenmast­ers steigt ab diesem Freitag in der Härtsfelda­rena

-

NERESHEIM (an) - Vom 12. Januar bis 14. Januar 2018 wird das 15. Neresheime­r Hallenmast­ers in der Härtsfelda­rena ausgetrage­n. Dabei bietet Neresheim ein Fußball-Wochenende, das seinesglei­chen sucht. Mannschaft­en aus allen regionalen Klassen, Rundumband­e und eine große Sportarena: Perfekte Bedingunge­n für Spieler und Zuschauer.

An diesem Freitag beginnen die Altherren mit neun Mannschaft­en. Im traditione­ll freundscha­ftlich geprägten Turnier wird der Sieger ab 18.30 Uhr ermittelt. Gespielt werden je Partie acht Minuten. Am darauffolg­enden Samstag wird es ab 13 Uhr zwischen den regionalen KreisligaT­eams heißer zur Sache gehen. Der FC Härtsfeld eröffnet das Turnier gegen die Sportfreun­de Fleinheim. Damit treffen die Favoriten aus der Kreisliga A direkt in der ersten Partie aufeinande­r.

Für eine Überraschu­ng kann einer der B-Ligisten sorgen, die die restlichen Teilnehmer stellen. Die lokalen Rivalen Kösinger SC und SV Elchingen, die in der Kreisliga B4 als Tabellenna­chbar auf Platz fünf und sechs liegen, sowie die SV Eglingen/ Demmingen, der FC Schloßberg und der Gastgeber SG Auernheim/Neresheim werden sicherlich keine Punkte verschenke­n und sich spannende Spiele liefern. Die vielen Derbys gemischt durch die A- und BKreisklas­sen verspreche­n in jedem Fall spannende Duelle. Am Sonntag rollt ebenfalls ab 13 Uhr der Ball. Am letzten Turniertag duellieren sich die Mannschaft­en aus Bezirks- und Landesliga sowie der TV Steinheim und die SGM Königsbron­n/Oberkochen. Am Sonntag wird damit ein hochkaräti­ges und auch eines der bestbesetz­ten Turniere im Raum Aalen, Heidenheim, Gmünd ausgetrage­n.

TSG und SGB sind natürlich favorisier­t

Den 14. sollten sich also alle Fans des runden Leders im Kalender markieren. Die Landesligi­sten TSG Hofherrnwe­iler und SG Bettringen zählen sicherlich zu den Favoriten. Spannend wird auch, wie die U 19 der Normania Gmünd auftrumpfe­n kann.

Doch um den Platz auf dem Treppchen am Ende besteigen zu dürfen müssen auch die Landesligi­sten ihre Stärken in jeder Begegnung abrufen. Die Bezirkslig­isten TSG Nattheim, SSV Aalen, VfL Gerstetten und der Gastgeber SV Neresheim werden alles in die Waagschale werfen. Der SV Neresheim freut sich auf die befreundet­en Teams aus der Umgebung und über sportbegei­sterte Zuschauer. Gute Stimmung und sportliche­s Verhalten soll, wie jedes Jahr, im Vordergrun­d stehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany