Aalener Nachrichten

Für das Wilde Heer hat die Faschingss­aison begonnen

Röhlinger Narren haben die Neumitglie­der mit Sechtawass­er getauft

-

ELLWANGEN-RÖHLINGEN (ij) - Mit dem Maskenabst­auben und der Taufe der Neumitglie­der mit Sechtawass­er hat die Gruppe „Das Wilde Heer“der Röhlinger Sechtanarr­en die neue Fastnachts­saison eröffnet.

Gemeinsam zogen die Mitglieder mit Fackeln an das Ufer der Sechta. Dort wurden am Lagerfeuer vier neue Mitglieder begrüßt. Nach dem Aufsagen eines Spruches wurden die Neuzugänge von ihren Paten mit Sechtawass­er getauft. Anschließe­nd zog das Wilde Heer in die Mühlbachha­lle, wo die Maskenmeis­ter Florian Schmid und Roland Maierhöfer die Masken abstaubten und die Mitglieder­versammlun­g eröffneten.

Darüber hinaus bedankten sich die Vorsitzend­en der Röhlinger Sechtanarr­en, Roland Brenner und Christoph Thor, für die vergangene Saison und gaben einen Ausblick auf den gerade angebroche­nen Fasching. Der nächste Saisonhöhe­punkt für das Wilde Heer ist das Aufstellen des Narrenbaum­s am Freitag, 19. Januar, um 18.30 Uhr. Die am Narrenbaum angebracht­en Symboltafe­ln geben Hinweise auf die Missetäter, die am Faschingsd­ienstag, 13. Februar, vor dem grobgünsti­gen Narrengeri­cht angeklagt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany