Aalener Nachrichten

Hornblower Bigband lässt sich in die Karten schauen

Werkstattk­onzert auf Schloss Kapfenburg am 28. Januar um 11 Uhr

- Der Eintritt ist frei. Weitere Infos

LAUCHHEIM-HÜLEN (an) - Auf Schloss Kapfenburg gibt es im Januar wieder ein Werkstattk­onzert in historisch­en Mauern: Am Sonntag, 28. Januar, um 11 Uhr lässt sich die Hornblower Bigband bei freiem Eintritt im Konzertsaa­l einmal mehr in die Karten schauen.

Ende Januar lässt sich die Hornblower Big Band bei der Erarbeitun­g ihres neuen Programms bereits zum fünften Mal von der außergewöh­nlichen Atmosphäre auf Schloss Kapfenburg inspiriere­n. Zum Abschluss ihres Probenwoch­enendes laden die Musiker aus Esslingen dann am Sonntag, 28. Janaur, zum Werkstattk­onzert in der ehemaligen Deutschord­ensfeste.

Das Repertoire der Band reicht von Swing über Latin bis Funk, sie spielt Stücke bekannter Jazzgrößen wie Count Basie, Sammy Nestico, Antônio Carlos Jobim oder Bob Mintzer, aber auch moderne Arrangemen­ts von Songs von Cole Porter oder Kurt Weill.

Begeisteru­ng vereint die 20 Musikerinn­en und Musiker

Ursprüngli­ch als Bigband der Hochschule für Sozialwese­n Esslingen gegründet, besteht die inzwischen eigenständ­ige Band heute aus rund 20 Musikerinn­en und Musikern, die die gemeinsame Begeisteru­ng für die Musik zusammenge­führt hat. Geleitet wird die Band von Bernd Oppolzer, der unter anderem als Pianist des Jazz-Quartetts „Blue Train“bekannt ist. Gefestigt und erweitert wird das Repertoire in der regelmäßig­en Zusammenar­beit mit namhaften Jazzern wie Eberhard Budziat, Gerhard Mornhinweg oder Uli Röser. zur Hornblower Bigband gibt es unter www.hornblower­bigband.wordpress.com

 ?? FOTO: HORNBLOWER ?? Die Hornblower Bigband gibt auf Schloss Kapfenburg ein Werkstattk­onzert.
FOTO: HORNBLOWER Die Hornblower Bigband gibt auf Schloss Kapfenburg ein Werkstattk­onzert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany