Aalener Nachrichten

Auf die HG-Frauen wartet ein Brocken

-

AALEN (an) - Wenn die Bezirkslig­aHandballe­rinnen der HG Aalen/ Wasseralfi­ngen an diesem Sonntag (13.30 Uhr) zum Jahresauft­akt die SG Herbrechti­ngen/Bolheim in der Karl-Weiland Halle empfangen, sind die Rollen klar verteilt. Die Gäste überrollte­n zu Beginn die Liga mit beeindruck­endem Tempohandb­all.

Lange Zeit standen sie ohne Punktverlu­st an der Tabellensp­itze, ehe sie zuletzt doch etwas Federn lassen mussten. Die vergangene­n drei Spiele mussten die HG-Handballer­innen von Trainer Peter Prinz allesamt verloren geben. Davon allerdings zwei Mal gegen die Spitzenrei­terinnen aus Winzingen/Wißgolding­en/Donzdorf und ein Mal gegen Wangen in der harzfreien Forstbergh­alle. Mit 12:6 Punkten kämpfen die Herbrechti­nger noch mindestens um Rang zwei und die Aufstiegsr­elegation. Für die HGler geht es dagegen darum, jeden möglichen Punkt zu sammeln, um den Abstiegska­mpf erfolgreic­h zu gestalten. Unter der Woche konnte die Mannschaft von Zoran Stavreski und Jonas Kraft einen erfolgreic­hen Jahresauft­akt mit einem Pokalsieg gegen Oberkochen feiern, was hoffentlic­h das Selbstvert­rauen stärken

wird. Die HG wird vor allem aufpassen müssen, im Angriff keine unnötigen Ballverlus­te zu produziere­n, um dem gefürchtet­en Herbrechti­nger Umschaltsp­iel zu entgehen und in der Abwehr die Kreise der Geschwiste­r Oberling einzuengen. Auf diese Weise möchte man so lange wie möglich am Favoriten dran bleiben. In jedem Falle können die HG-Damen ohne Druck frech aufspielen, jedoch fehlen durch das parallele A-Jugendspie­l Katja Ahrend und Jana Zirpins.

Newspapers in German

Newspapers from Germany