Aalener Nachrichten

Neue Physiother­apiepraxis in Rosenberg ist eingeweiht

Großer Besucheran­sturm bei der Eröffnung

-

ROSENBERG (afi) - Die neue Praxis für Physiother­apie, Schmerzthe­rapie und betrieblic­he Gesundheit­sförderung, Malou Bandtel, hat bei der Eröffnung am Sonntag in Rosenberg einen riesigen Ansturm erlebt. Neu in einem der Praxisräum­e im Seniorenst­ift „Edelrose“untergebra­cht, gaben sich viele Besucher praktisch die Klinke in die Hand. Beim rund eineinhalb­stündigen Vortrag zum Thema „Schmerz lass nach“von Yasin Kashakesh reichten die Plätze im Vortragssa­al des Seniorenst­ifts fast nicht aus.

Das vierköpfig­e Team unter der Leitung von Malou Bandtel, das in den rund 175 Quadratmet­ern großen Praxisräum­en arbeitet, freute sich, dass ihnen am offizielle­n Eröffnungs­tag praktisch die Bude eingerannt wurde. Malou Bandtel und ihre Kolleginne­n führten die vielen Interessie­rten durch die neuen, hellen Räume, die im Ortskern von Rosenberg liegen. Sie erklärten die vielen Geräte, die fast an ein Fitnessstu­dio erinnern. Dass dies nicht so ist, erfuhren die Besucher im anschließe­nden Vortrag von Yasin Kashakesh, Direktor von Cellflow Concept, der die Ausstattun­g der neuen Praxis lobte. Unter dem Thema „Schmerz lass nach“sensibilis­ierte er die Gäste, dass der Körper Schmerzsig­nale als Warnzeiche­n aussendet. Dabei sei es jedoch oft nicht so, dass die Ursache genau an der Stelle sitzt, an welcher der Schmerz empfunden wird.

Das grundlegen­de Konzept der Praxis sei deshalb die Anwendung von modernen und traditione­llen Therapiean­sätzen mit wirksamen Alternativ­en und effektiven Bewegungsm­ustern individuel­l nach dem jeweiligen Beschwerde­bild zu kombiniere­n.

 ?? FOTO: AFI ?? Das Interesse an der neuen Rosenberge­r Physiother­apiepraxis im Seniorenst­ift Edelrose war gewaltig. Inhaberin Malou Bandtel (links) führte die Besucher durch die Räume und erklärte die Gerätschaf­ten.
FOTO: AFI Das Interesse an der neuen Rosenberge­r Physiother­apiepraxis im Seniorenst­ift Edelrose war gewaltig. Inhaberin Malou Bandtel (links) führte die Besucher durch die Räume und erklärte die Gerätschaf­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany