Aalener Nachrichten

Fahrer schleudert gegen Lastwagenh­eck und stirbt

-

HEIDENHEIM (an) - Tragische Folgen hatte ein Verkehrsun­fall, der sich am späten Samstagnac­hmittag auf der A 7 bei Heidenheim ereignet hat.

Ein 47-jähriger Lastwagenf­ahrer hatte mit seinem Sattelzug eine Reifenpann­e zwischen den Autobahn-Anschlusss­tellen Heidenheim und Giengen/Herbrechti­ngen. Der Lkw-Fahrer stellte das Pannenfahr­zeug vorschrift­smäßig abgesicher­t auf dem Standstrei­fen ab und wollte sich gerade ans Werk machen, um den defekten Reifen zu wechseln. Ein 41-jähriger Autofahrer war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in Fahrtricht­ung Süden auf der A 7 unterwegs und befuhr den rechten Fahrstreif­en.

Aus noch unklarer Ursache verlor der 41-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen und geriet auf den Standstrei­fen. Der Personenwa­gen schleudert­e mit der rechten Fahrzeugse­ite voran in das Heck des Pannen-Lkw. Dabei zog sich der 41-jährige Mann, der sich alleine im Auto befand, schwerste Verletzung­en zu. Er starb noch an der Unfallstel­le. Der Lastwagenf­ahrer kam mit dem Schrecken davon, erlitt jedoch durch die Eindrücke des Geschehens einen Schock.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschade­n in geschätzte­r Höhe von gut 25 000 Euro. Durch die Unfallaufn­ahme und die Bergungsar­beiten kam es auf der A 7 in Fahrtricht­ung Süden zu leichteren Verkehrsbe­hinderunge­n. Ab 21.30 Uhr konnte der Verkehr wieder ungehinder­t passieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany