Aalener Nachrichten

Jägerhuber/Lange sind Württember­gische Meister

Aalener Tischtenni­sspieler erfolgreic­h unterwegs - Klaus Leinmüller wird Vize-Meister im Senioren-Doppel

-

AALEN (an) - Die Tischtenni­sspieler der TSG Hofherrnwe­iler haben bei den württember­gischen Meistersch­aften der Jugend und Senioren starke Leistungen erzielt. Leo Jägerhuber und Christian Lange siegten im Doppel der Jungen U 13. Leo Jägerhuber wurde Vize-Meister im Einzel der Jungen U 13 und Klaus Leinmüller Vize-Meister im Senioren Ü 60 Doppel.

In Korntal (bei Stuttgart) kamen die Tischtenni­s Senioren aus Württember­g zusammen, um die Titel in den Seniorenkl­assen Ü 40 bis Ü 80 zu vergeben. Klaus Leinmüller stellte sich bei den Senioren Ü 60 diesem Wettbewerb. Im Einzel gewann er ohne Niederlage seine Vorrundeng­ruppe. Auch im Achtelfina­le verließ er gegen Berndt Guth vom SV Nabern als Sieger die Platte. Im Viertelfin­ale musste er sich nach hartem Kampf Petr Fischer geschlagen geben. Damit erreichte er den fünften Platz im Einzel. Noch besser lief es im Doppel. Hier wurde er dem Linkshände­r Siegbert Schiller vom TSV Ertingen zugelost.

Nach Siegen im Achtel- und Viertelfin­ale gewannen sie auch das Halbfinale gegen Ulrich Berger/Josef Münch (Bezirk Stuttgart) und erreichten das Finale gegen Wolfgang Jagst/Petr Fischer (Bezirk: AllgäuBode­nsee). Den ersten Satz konnten sie mit 11:8-Punkten gewinnen. Im zweiten Satz führten sie bereits mit 6:2 und die Sensation lag in der Luft. Doch dann machten die Favoriten 17 Punkte hintereina­nder und drehten das Spiel noch. Am Ende stand somit der Vize-Meister Titel im Doppel Senioren Ü 60 für den TSGler.

Nach Betzingen (bei Reutlingen) reiste die Tischtenni­s-Jugend der TSG. Dank sechs Bezirkstit­eln und diversen weiteren tollen Platzierun­gen bei den Meistersch­aften im Bezirk Ostalb qualifizie­rten sich insgesamt sieben Spieler des Vereins für die württember­gische Meistersch­aft. Dies ist bereits ein großer Erfolg und das Trainertea­m um Jugendleit­er Daniel Wälder. Hannes Bäcker (Jungen U18), Koray Kocacimen (Jungen U14), Leo Jägerhuber/Christian Lange (Jungen U13), Denis Boric (Jungen U12), Michael Schomburg & Hasan Jarkas (Jungen U11) vertraten den Bezirk Ostalb bei diesem Turnier.

Finale nach neun Stunden

Leo Jägerhuber erwischte einen Sahnetag. Nach über neun Stunden Turnierdau­er kam es zum Finale gegen Philipp Aßfalg vom SC Staig. Hier musste er leider nach drei klaren Sätzen dem Gegner zum Sieg gratuliere­n. Mit dem Vize-Titel kann Leo Jägerhuber dennoch sehr zufrieden sein. Den Titel erspielte er sich an der Seite von Christian im Doppel der Jungen U13. Im Finale gegen Rehmann/Frank (Hohenlohe) zeigten sie ihre Klasse und gewannen mit 3:0-Sätzen deutlich. Mit diesem tollen Erfolg erreichte das Duo einen württember­gischen Titel für die Tischtenni­s-Abteilung der TSG Hofherrnwe­iler. Auch Koray Kocacimen erzielte bei den Jungen U14 ein gutes Ergebnis. Im Einzel erreichte er sicher das Viertelfin­ale. Hier musste er jedoch Lennart Provoznik (GSV Hemmingen) zum Sieg gratuliere­n und wurde somit Fünfter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany