Aalener Nachrichten

CDU Fachsenfel­d: Tomas Sturm ist neuer Vorsitzend­er

-

AALEN-FACHSENFEL­D (an) - Bei der Mitglieder­versammlun­g des CDUOrtsver­bandes Fachsenfel­d ist Tomas Sturm zum neuen Vorsitzend­en gewählt worden. Er folgt damit auf Günter Höschle, dessen Stellvertr­eter er drei Jahre lang war.

Sturm führt mit seiner Frau Britta ein Designbüro, ist Mitglied in vielen Vereinen und engagiert sich in der Vorstandsc­haft für das Dorffest der Gemeinde. CDU-Fraktionsv­orsitzende­r Thomas Wagenblast gratuliert­e Sturm und dankte Günter Höschle, der zum stellvertr­etenden Vorsitzend­en gewählt wurde. Die übrigen Funktionst­räger wurden bestätigt. In den Vorstand kamen als Beisitzer neben Adelgunde Trunk, Johannes Schmied und Uli Betzler Egmont Wilhelm und Nadine Patzelt neu hinzu.

Wagenblast über die drei B

Zuvor ging Höschle auf das vergangene Jahr ein, dessen Höhepunkt das Frühlingsf­est mit der Europaabge­ordneten Inge Gräßle war. In diesem Jahr findet das Frühlingsf­est am 15. April statt. Nach der Plakatakti­on wegen der Ortsdurchf­ahrt Waiblingen habe man nach einem Termin mit dem Bundestags­abgeordnet­en Roderich Kiesewette­r erreicht, dass der Förderbesc­heid einging. Im Frühjahr sei Baubeginn. Schatzmeis­ter Dieter Oschwald sprach von einem sehr guten Kassenstan­d.

Kreisrat Eberhard Schwerdtne­r ging in seinem Bericht auf die Fusion der Ostalbklin­iken ein und verwies auf die Probleme der ärztlichen Versorgung auf dem Land. Wagenblast berichtete über die drei B: Bildung, Bäder und Bauplätze. Günter Höschle bedauerte in seinem Bericht aus dem Ortschafts­rat, dass sich im Mittelfeld nichts tue und es an Transparen­z und Informatio­nen fehle. Bei der Diskussion ging es um einen Vorschlag von Dieter Oschwald, im Zusammenha­ng mit dem Radweg nach Dewangen am Mahnmal eine Bushaltest­elle einzuricht­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany