Aalener Nachrichten

Punkten im Abstiegskr­imi

HSG-Handballer treffen auf den TV Jahn Göppingen

-

OBERKOCHEN (an) - Nach einem spielfreie­n Wochenende geht es für die Handballer der HSG Oberkochen/Königsbron­n zum dritten Mal in Folge in diesem Jahr zu Hause um die Punkte. Zum wichtigen Heimspiel empfängt die HSG den TV Jahn Göppingen an diesem Sonntag (17 Uhr) in der Herwartste­inhalle.

Die HSG will und muss an die ordentlich­e Leistung gegen den HSB anknüpfen, um zwei sehr wichtige Punkte in der heimischen Halle zu behalten. Vier Mannschaft­en, die direkt vor der Spielgemei­nschaft stehen, liegen noch absolut in Schlagdist­anz, darunter auch der Gegner am Wochenende. Jahn Göppingen liegt mit einem Pluspunkt mehr einen Platz vor der HSG. Mit einem Sieg könnte die Bjelic-Truppe am TVJ vorbeizieh­en. Die Gäste aus der Staufersta­dt bestritten in der bisherigen Saison viele enge Partien, bei denen sie meist knappe Niederlage­n einstecken mussten.

Krimi im Hinspiel

Auch das Hinspiel gegen die HSG glich einem Krimi, bei dem Tim Siegels beim 25:25 Sekunden vor dem Ende seinen Farben einen Punkt sichern konnte. Vor heimischer Kulisse zählt für die HSG allerdings nur ein Sieg, vor allem da bereits im Hinspiel mehr drin gewesen wäre. Nun will die HSG wie zuletzt gegen den HSB auf einer soliden Abwehrleis­tung und einem starken Torhüter aufbauen. Für mehr Torgefahr in der Offensive wurde unter der Woche vor allem individuel­l trainiert. So soll das Angriffssp­iel der flexibler und schwerer ausrechenb­ar werden.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Und Abflug. Die HSG möchte an diesem Sonntag weitere, wichtige Punkte sammeln.
FOTO: PETER SCHLIPF Und Abflug. Die HSG möchte an diesem Sonntag weitere, wichtige Punkte sammeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany