Aalener Nachrichten

Aufstehen und weiter kämpfen

Die Regionalli­ga-Volleyball­er der SG MADS Ostalb stehen vor dem nächsten Endspiel

-

AALEN (an) - An diesem Samstag ist der Tabellendr­itte MTV Ludwigsbur­g in der Mutlanger Heidenhall­e zu Gast (19.30 Uhr) auf der Ostalb. Nach der knappen 2:3-Niederlage beim Tabellenzw­eiten TSG Heidelberg-Rohrbach treffen die OstalbVoll­eyballer der SGM MADS erneut auf ein Spitzentea­m der Regionalli­ga.

Die Ludwigsbur­ger Gäste belegen mit sechs Punkten Rückstand auf den Tabellenfü­hrer, die TSG Blankenloc­h, den dritten Platz. Allerdings haben die MTVler ein Spiel weniger als der Primus. An das Vorrundens­piel in der Barockstad­t haben die Ostalb-Volleyball­er schlechte Erinnerung­en. Mit der Fingerverl­etzung und dem Krankenhau­sbesuch von Mittelbloc­ker Patrick Michel begann die Verletzung­smisere der MADS-Spieler. Nach starkem Auftakt und Gewinn des ersten Satzes mussten sich die Aalener mit 1:3 geschlagen geben.

Die Stärken der Gäste bestehen hauptsächl­ich in den Elementen Block und Angriff. Aus diesem Grund gilt es für die Heimmannsc­haft aus einer stabilen Annahme heraus, mit schnellem Kombinatio­nsspiel die groß gewachsene­n Ludwigsbur­ger Blockspiel­er auszuspiel­en. Leistungsm­äßig ist der Knoten bei der Spielgemei­nschaft nach der knappen Niederlage in Heidelberg­Rohrbach endlich geplatzt.

Positiven Trend fortsetzen

Ein sehr solide aufbauende­s Ostalbteam konnte sowohl im Angriff als auch zum ersten Mal in der Abwehr voll überzeugen und lieferte dem mit jetzt sieben Siegen in Folge derzeit wohl besten Team der Regionalli­ga einen Kampf auf Biegen und Brechen. Enorm wichtig war vor allem die Tatsache, dass die Ostälbler endlich einmal ihre Fehlerseri­e im Angriff drastisch reduzieren konnten und mit sehr variablem Spiel imponierte­n. Die Personalso­rgen wurden im Laufe der Woche allerdings nicht geringer.

Es fehlen weiterhin Mittelbloc­ker Jens Hansen und Libero Tim Stephan, während Diagonalsp­ieler Eduard Schmidt wieder zur Verfügung steht.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Die SG MADS startet einen neuen Anlauf und trifft auf den Tabellendr­itten.
FOTO: PETER SCHLIPF Die SG MADS startet einen neuen Anlauf und trifft auf den Tabellendr­itten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany