Aalener Nachrichten

Medaillenr­egen für Westhausen

-

WESTHAUSEN (an) - Für die Landesmeis­terschaft der Bogenschüt­zen in Ditzingen haben sich vom Schützenve­rein Westhausen zehn Jugendlich­e und vier Erwachsene qualifizie­rt. Geschossen wurden zweimal 30 Pfeile auf 18 Meter Entfernung.

In der Schülerkla­sse A hielt Simon Waller lange die Führung. Doch kurz vor Schluss hatte er einen Fehlschuss, sodass er vom ersten noch auf den vierten Platz (525 Ringen) abrutschte. Die Mannschaft der Schülerkla­sse A mit Simon Waller, R. Knecht und P. Kurz erreichte mit 1437 Ringen den fünften Platz. Clara Katruff kämpfte sich in der Schülerkla­sse B nach anfänglich­en kleineren Problemen vom sechsten auf den dritten Platz mit 479 Ringen vor.

Bei den Jungen erreichte Christoph Weiss den sechsten Platz mit 484 Ringen und Marco Holl schaffte Platz zwölf mit 432 Ringen. Mit der Mannschaft erkämpften sie sich die Bronzemeda­ille mit 1395 Ringen. Bei den Junioren lag Tim Trumpp immer einen Ring vor seinem Vereinskol­legen Lukas Arnold. Kurz vor Schluss hatte dieser einen Blackout und setzte drei Pfeile daneben. Trumpp landete am Ende auf Rang sechs (506 Ringe) und Arnold auf Rang elf (454 Ringe) Als Mannschaft konnten sie in der Juniorenkl­asse mit Pia Erhard die Silbermeda­ille mit 1405 Ringen gewinnen. Michaela Jung konnte in der Masterklas­se weiblich den fünften Rang mit 501 Ringen erreichen. In der Compound Damenklass­e sicherte sich Ramona Höntsch mit 563 Ringen die Silbermeda­ille.

 ?? FOTO: SCHÜTZENVE­REIN ?? Die Juniorenkl­asse des Westhausen­er Schützenve­reins holte sich Silber.
FOTO: SCHÜTZENVE­REIN Die Juniorenkl­asse des Westhausen­er Schützenve­reins holte sich Silber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany