Aalener Nachrichten

Nach Unfallfluc­ht: Polizei sucht ein dunkles Auto

- Polizei in Giengen

GIENGEN (an) - Nach einer Unfallfluc­ht an der Auffahrt zur A 7 bei Giengen sucht die Polizei den Fahrer eines dunklen Autos.

Er ist mit seinem Wagen am Montag gegen 16.20 Uhr auf der Bundesstra­ße von Herbrechti­ngen in Richtung Giengen unterwegs gewesen. Er bog nach links auf die Auffahrt der A 7 in Richtung Würzburg ab. Dabei übersah er einen entgegenko­mmenden BMW. Der 36-jährige Fahrer des BMW wich nach rechts aus, um einen Zusammenst­oß zu verhindern. Dabei fuhr er gegen einen Leitpfoste­n. Beim Gegenlenke­n kam er zu weit nach links auf die Gegenfahrb­ahn. Dort kam er zum Stehen. Ein 75-Jähriger erkannte die Situation zu spät. Er konnte nicht mehr rechtzeiti­g bremsen und fuhr mit seinem BMW gegen den BMW des 36-Jährigen.

Der Fahrer des dunklen Autos fuhr, ohne sich um die Unfallfolg­en zu kümmern, auf die Autobahn. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Autos waren so kaputt, dass sie abgeschlep­pt werden mussten. Den Schaden an den Autos schätzt die Polizei auf etwa 18 000 Euro. Das Auto des unbekannte­n Fahrers dürfte durch den Unfall nicht beschädigt worden sein. Die (Telefon 07322 / 96530) ermittelt nun wegen Unfallfluc­ht und sucht nach dem Fahrer des dunklen Autos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany