Aalener Nachrichten

Bürger können über Fördergeld­er mitbestimm­en

-

ROSENBERG (ij) - Die LeaderAkti­onsgruppe Jagstregio­n feiert ihr dreijährig­es Bestehen und möchte deshalb in einem Regionalfo­rum gemeinsam mit den Bürgern eine Zwischenbi­lanz ziehen. Mittlerwei­le wurden 20 Projekte in der Region mit Fördergeld­ern von EU und Land unterstütz­t. Das Regionalfo­rum findet am Donnerstag, 22. Februar, in der Virngrundh­alle statt.

Ab 18 Uhr können sich Interessie­rte in einer Ausstellun­g über die Förderproj­ekte der Jagstregio­n informiere­n. Um 18.30 Uhr eröffnen die Vorsitzend­e der LeaderAkti­onsgruppe, Regina Gloning, und Landrat Klaus Pavel das Regionalfo­rum. Anschließe­nd führt Regionalma­nagerin Simone Mittl in die bisherigen Aktivitäte­n und Ziele der Jagstregio­n ein. Der Schwerpunk­t der Veranstalt­ung liegt auf Arbeitsgru­ppen, in denen die Teilnehmer eigene Ideen und Wünsche zu den Handlungsf­eldern der Leader-Aktionsgru­ppe einbringen können. Im Anschluss sind alle Teilnehmer zu einem Stehempfan­g eingeladen.

Die Arbeit der Leader-Aktionsgru­ppe zeichnet sich dadurch aus, dass Bürgerinne­n und Bürger selbst bestimmen können, für welche Ziele die Fördergeld­er eingesetzt werden. Um Anmeldung wird bis zum Montag, 19. Februar, bei Alexandra Joho, E-Mail: alexandra.joho@jagstregio­n.de, Telefon 07967 / 900016, gebeten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany