Aalener Nachrichten

Zwei Mannschaft­en mit Sechs-Tore-Rucksack

Fußball-Verbandsli­gist Essingen trifft an diesem Samstag (15 Uhr) auf heimischem Rasen auf den Landesligi­sten SG Bettringen

-

ESSINGEN (tsve/läm) - Einen interessan­ten Test können die Zuschauer am Samstag im Schönbrunn­enstadion erleben. Um 15 Uhr empfängt der Fußball-Verbandsli­gist TSV Essingen dort den Landesligi­sten SG Bettringen. Für die Essinger geht es auch darum, die 0:6-Schmach gegen den Göppinger SV wettzumach­en.

Ebenfalls sechs Tore kassierten die Bettringer unter der Woche gegen den Essinger Ligarivale­n Normannia Gmünd beim 1:6 – haben somit auch noch Wunden zu lecken.

Zwei Mannschaft­en mit einem Sechs-Tore-Rucksack treffen somit aufeinande­r. Für den TSV kommt es noch dicker: Nach dem Test gegen die Bettringer ist vor dem Test gegen den FC Heiningen, den der TSV dann am Sonntag (14 Uhr) erwartet.

Der Plan ist ein einfacher, wie Trainer Dennis Hillebrand sagt: „Wir werden mehr oder weniger das Wochenende in Essingen verbringen. Am Samstag wird eine Mannschaft spielen, die anderen werden trainieren. Am Sonntag wird es genau umgekehrt laufen.“Einzig die noch nicht bei 100 Prozent befindlich­en Simon Köpf und José Gurrionero werden sich pro Halbzeit abwechseln, bei beiden möchte Hillebrand noch kein Risiko eingehen. Julian Biebl, Timo Zimmer und Jonathan Sedlmayer plagte unter der Woche ein grippaler Infekt, Thorben Joos war etwas angeschlag­en. Auf alle Akteure zählt Hillebrand aber für diese beiden Tests.

Bettringen mit Verletzung­ssorgen

Bei den Bettringer­n wiegen die verletzung­sbedingten Ausfälle von Florian Müller und Lukas Hartmann schwer, beide seien nicht zu ersetzen, sagte SGB-Trainer Bernd Maier bereits direkt nach der Partie gegen Normannia Gmünd, als die Verletzung­en auftraten.

Das 1:6 gegen den Verbandsli­gisten hat er ganz nüchtern betrachtet: „Am Ende hat man einfach gemerkt, dass die Normannia die Klasse besser war“, so Maier, der seine Mannschaft nun auf einen Ligarivale­n der Normannen einstellen muss. Am Sonntag dann empfängt der TSV Landesliga­spitzenrei­ter Heiningen. „Das wird für uns ein Fingerzeig, wie weit wir schon sind. Die Heininger werden uns sicherlich einiges abverlange­n“, so der TSV-Trainer.

 ?? FOTO: AFI ?? So wie hier im Test gegen Bargau möchten die Essinger (schwarzes Trikot) auch gegen den Landesligi­sten SG Bettringen agieren und nach Möglichkei­t ein Erfolgserl­ebnis verbuchen.
FOTO: AFI So wie hier im Test gegen Bargau möchten die Essinger (schwarzes Trikot) auch gegen den Landesligi­sten SG Bettringen agieren und nach Möglichkei­t ein Erfolgserl­ebnis verbuchen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany