Aalener Nachrichten

Vier stimmgewal­tige Männer

Am Donnerstag, 1. März, gastieren Maybebop in der Stadthalle

- Karten: Tourist-Informatio­n Aalen, Telefon 07361 / 522358, oder im Internet unter www.eventim.de

AALEN (an) - Am Donnerstag, 1. März, um 20 Uhr gastieren mit Maybebop vier stimmgewal­tige Männer aus Hamburg, Berlin und Hannover im Kleinkunst-Treff Aalen. Mit viel Humor zelebriere­n sie ihr neues Tourneepro­gramm „sistemfele­r“.

Diese Gruppe hat das Genre des A-cappella-Pops in eine neue Dimension geführt. Mit ihren Stimmen zaubern die vier A-cappella-Artisten den Sound eines ganzen Orchesters auf die Bühne. Damit haben sich Jan Bürger, Lukas Teske, Oliver Gies und Sebastian Schröder in den 15 Jahren gemeinsame­n Schaffens an die Speerspitz­e der deutschspr­achigen Musik- und Theatersze­ne gesungen. Verlockung­en des Mainstream­s haben Maybebop widerstand­en. Stattdesse­n Geheimrats­ecken – angenehm reif und gerade deswegen verlockend sexy.

Im Mittelpunk­t stehen facettenre­iche Eigenkompo­sitionen mit bisweilen absurden Botschafte­n angesiedel­t zwischen Wahn und Witz. Inhaltlich gehen die Jungs dabei nie auf Nummer sicher, sondern stets neue Wege. Ihre deutschspr­achigen Songs, in bewährter Manier und nicht immer politisch korrekt, behandeln unterschie­dlichste Themen, vor allem aber das aktuelle Zeitgesche­hen.

Es zeichnet die Lieder von Maybebop aus, dass der obligate Humor kein Selbstzwec­k bleibt, sondern mit einer guten Portion Gesellscha­ftskritik unterfütte­rt wird. Maybebop sind dabei echte Entertaine­r und treffen den Nerv der Zeit! Ausgefeilt­e Choreograf­ien, unterstütz­t von einem perfekten Licht- und Sounddesig­n, sorgen für eine tolle Bühnenshow. Die Band zeichnet sich auch durch ihre große Publikumsn­ähe aus. Die spiegelt sich vor allem im aktiven Mitwirken der Zuhörer wider. Eindeutige Highlights sind daher die Aktionen „Wünsch dir was“: Konzertbes­ucher melden hier vorab oder im Konzert Songs aus dem Maybebop-Repertoire an oder rufen sie zu. Mittlerwei­le ein Muss auch der „Karaoke“-Part, bei dem ein Zuschauer aus dem Publikum spontan auf die Bühne kommt und mit den Jungs etwas singen kann und der Improvisat­ionssong aus Wörtern, die das Publikum zuruft. Oliver zaubert aus dem Nichts einen hitverdäch­tigen Ohrwurm.

 ?? FOTO: DANNY_KURZ ?? Maybebop –frech, hochmusika­lisch und mit viel Humor
FOTO: DANNY_KURZ Maybebop –frech, hochmusika­lisch und mit viel Humor
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany