Aalener Nachrichten

Pfahlheim geht an die Ausbesseru­ng der Feldwege

Ortschafts­rat beschließt Prioritäte­n für die Reparatur

-

ELLWANGEN-PFAHLHEIM (hbl) Der Pfahlheime­r Ortschafts­rat hat ein Programm für die Reparatur der Feldwege erstellt. Die Wege sollen mit dem Schotter ausgebesse­rt werden, der beim Rückbau der Zufahrtswe­ge zu den Windkrafta­nlagen im Nonnenholz anfällt.

Zuvor hatten Mitglieder des Ortschafts­und Gemeindera­ts, des Jagdbeirat­es sowie des Baubetrieb­shofs die Feld- und Waldwege in Pfahlheim besichtigt und eine Prioritäte­nliste erstellt, nach der die Wege ausgebesse­rt werden. Einig war man sich, dass es keine Asphaltier­ung, sondern eine Beschotter­ung der Wege geben soll. Dazu soll der beim Rückbau der Zufahrtswe­ge zu den Windkrafta­nlagen im Nonnenholz anfallende Schotter verwendet werden.

Dabei werden die im Vorjahr aufgeschob­enen Wege (Weg zum Pfeifhaus und Weg vom Campingpla­tz zum Aussiedler­hof Gloning) zeitnah nachgeholt. Auch der marode Feldweg unterhalb von Hochgreut, der parallel zum Sonnenbach verlaufend­e Weg am Ortseingan­g von Pfahlheim in Richtung Hirlbach sowie das Reststück des Weges am Flugplatz Erpfental sollen beschotter­t werden. Bei einer Enthaltung wurde dieses Programm angenommen.

Bei den Bauarbeite­n an der Kastellsch­ule gebe es wegen der boomenden Baukonjunk­tur eine gewisse Verzögerun­g, teilte Ortsvorste­her Wolfgang Seckler mit. Die Bauleitung ist aber zuversicht­lich, den Verzug in den kommenden Monaten aufholen zu können. Größere Schäden durch Wasser oder Stürme bei der Dachkonstr­uktion seien ausgeblieb­en. Ortsvorste­her Wolfgang Seckler ist optimistis­ch, die Arbeiten bis zum Spätherbst 2018 abschließe­n und den Einweihung­stermin in Absprache mit der Schule und dem Musikverei­n festsetzen zu können.

Zum Thema der Kindergart­enplanung brachte Ortschafts­rätin Regina Gloning die Idee eines Naturkinde­rgartens ins Gespräch. Wolfgang Seckler versprach, dass er diesbezügl­ich eine Umfrage im Ort abhalten möchte, um den möglichen Bedarf zu erkunden.

 ?? FOTO: STAATSANWA­LTSCHAFT ELLWANGEN ?? Justizmini­ster Guido Wolf (links) und Ministeria­ldirektor Elmar Steinbache­r gratuliere­n dem Leiter der Ellwanger Staatsanwa­ltschaft, Andreas Freyberger (Mitte).
FOTO: STAATSANWA­LTSCHAFT ELLWANGEN Justizmini­ster Guido Wolf (links) und Ministeria­ldirektor Elmar Steinbache­r gratuliere­n dem Leiter der Ellwanger Staatsanwa­ltschaft, Andreas Freyberger (Mitte).

Newspapers in German

Newspapers from Germany