Aalener Nachrichten

Auf Tuchfühlun­g mit den Olympiasie­gern

Die fünf Arbeitskol­legen aus Ellwangen sammeln weiter Eindrücke und Fotos bei den Winterspie­len in Südkorea

- Von Sebastian van Eeck Bilder Infos

PYEONGCHAN­G - Einen deutschen Olympiasie­g der Mixed-Staffel im Biathlon haben sie nicht miterleben können. Das lag aber nicht an den fünf Ellwanger Arbeitskol­legen, sondern unter anderem an Sprint-Olympiassi­eger Arnd Peiffer, der als Schlussläu­fer einfach zu viele Scheiben stehen ließ. Dennoch haben Engelbert Gassner, Josef May, Matthias Willer, Bernd Esslinger und Reiner Mayer wieder einiges erlebt in den vergangen Tagen bei den Olympische­n Winterspie­len in Südkorea.

„Wir haben alles gegeben“, sagt Engelbert Gassner nach dem Biathlonre­nnen. Doch am Ende reichte es für die deutsche Staffel „nur“zu Rang vier und damit zu keiner Medaille.

Dennoch haben die fünf Ellwanger Arbeitskol­legen in den vergangen Tagen auch erfolgreic­he Momente deutscher Winterspor­tler erlebt. Unter anderem fieberten sie mit den Skispringe­rn um Olympiasie­ger Andreas Wellinger beim Teamspring­en mit und das mit Erfolg. Denn die vier deutschen Winterspor­tler holten sich hinter den nahezu unbezwingb­aren Norwegern die SilberMeda­ille und das vor den starken Polen. Zuvor statteten die fünf Winterspor­tfans dem „Deutschen Haus“einen Besuch ab. Brisant dabei, eigentlich ist Fans der Zutritt nicht gestattet. Die fünf Arbeitskol­legen genossen dort aber sogar eine exklusive Führung.

„Der Besuch beim Curling hat sich leider zerschlage­n. Es gab keine Tickets mehr“, sagt Gassner. Dafür besuchten sie unter anderem den Teamsprint der Männer und den Langlauf der Frauen. Die nächste große Chance auf eine Gold-Medaille für deutsche Winterspor­tler bietet sich Gassner und seinen vier Mitstreite­r dann am Donnerstag beim Biathlon (Frauen-Staffel). Mehr und zu den fünf Winterspor­tfans gibt es Online unter schwäbisch­e.de/ostalb.

 ?? FOTO:LG ?? Wieder einmal eine enorm starke Truppe. Die Senioren der LG Rems-Welland haben bei den Landes-Hallenmeis­terschafte­n in Sindelfing­en einen guten Eindruck hinterlass­en und zahlreiche Medaillen abgeräumt.
FOTO:LG Wieder einmal eine enorm starke Truppe. Die Senioren der LG Rems-Welland haben bei den Landes-Hallenmeis­terschafte­n in Sindelfing­en einen guten Eindruck hinterlass­en und zahlreiche Medaillen abgeräumt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany