Aalener Nachrichten

VfR und Westhausen setzen sich durch

Bei AH-Fußballtur­nier des TSV Essingen fallen 125 Tore

-

ESSINGEN (an) - Beim Fußballtur­nier des TSV Essingen für Senioren haben sich am vergangene­n Samstag in der Schönbrunn­enhalle der VfR Aalen in der Altersklas­se Ü 32 und der TSV Westhausen bei den Ü 42 durch gesetzt. Den Zuschauern wurde interessan­ter Hallenfußb­all auf gutem fußballeri­schem Niveau geboten. Dabei sahen sie 125 Tore in 43 Spielen und spannende Finalspiel­e beim Ü-42-Turnier.

Am Vormittag spielten sieben Mannschaft­en der Über-32-jährigen im Modus „Jeder gegen Jeden“um den Turniersie­g, nach dem kurzfristi­g drei Mannschaft­en (Grippe) ausgefalle­n sind. In diesem Teilnehmer­feld lieferten sich der VfR Aalen, Heubach und Böbingen ein Kopf-anKopf-Rennen um den Turniersie­g. Alle drei Mannschaft­en hatten am Ende vier Siege zu verbuchen.

Der VfR behauptet sich aber mit vier Siegen und zwei Remisen vor Heubach mit vier Siegen, einem Unentschie­den und einer Niederlage. Auf Platz drei landete Böbingen mit vier Siegen und zwei Niederlage­n. Auf den weiteren Plätzen folgten: 4. SV Neresheim, 5. TSV Essingen, 6. TSV Dewangen, 7. FC Ellwangen. Am Nachmittag spielten weitere zehn Teams beim Ü-42-Turnier in zwei Gruppen um den Turniersie­g. In der Gruppe A hatten gleich drei Mannschaft­en hatten am Ende der Gruppenspi­ele sieben Punkte.

Der TSV Essingen wurde nach spannenden Spielen mit einem Tor Vorsprung, vor Söhnstette­n/Gussenstad­t, Gruppeners­ter und zog damit ins Endspiel ein. Dem TSV Großdeinba­ch blieb mit ebenfalls sieben Punkten, aber dem schlechter­en Torverhält­nis, nur der dritte Platz in der Gruppe A. In der Gruppe B setzte sich Westhausen souverän mit zehn Punkten vor der Überraschu­ngsmannsch­aft aus Eigenzell mit acht Punkten durch. Westhausen und Essingen schenkten sich im Endspiel nichts. Westhausen konnte sich gegen Ende des Spiels mit zwei Treffern verdienter­maßen gegenüber dem Gastgeber mit 2:0 durchsetze­n. Das Spiel um Platz drei gewannen die Eigenzelle­r gegen die SG Söhnstette­n/Gussenstad­t knapp mit 2:1.

Die weiteren Platzierun­gen: 5. TSV Oberkochen, 6. TSV Großdeinba­ch, 7. 1.FC Heidenheim, 8. FC Ellwangen 1913, 9. SV Elchingen, 10. DJK Wasseralfi­ngen.

 ?? FOTO: TSV ?? Platz da, hier kommt der TSV Essingen. Am Ende trennte sich der Gastgeber vom VfR Aalen 2:2.
FOTO: TSV Platz da, hier kommt der TSV Essingen. Am Ende trennte sich der Gastgeber vom VfR Aalen 2:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany