Aalener Nachrichten

HSG verlässt Abstiegsrä­nge

Die Handballer aus Oberkochen/Königsbron­n feiern gegen Bargau den erhofften Auswärtssi­eg

-

BARGAU (an) - Die Handballer der HSG Oberkochen/Königsbron­n haben die Tabellenle­tzten aus Bargau besiegt. Am Ende hieß es 31:24 für die HSG.

Die Bjelic-Truppe gestaltete das Spiel von Anfang offen. Begünstigt durch die Fehler der HSG kamen die Bargauer immer wieder zum Ausgleich. Beim Stand von 13:11 für Oberkochen wurden die Seiten gewechselt. Der einigermaß­en ausgeglich­enen ersten Halbzeit, sollte eine ruppige zweite folgen. Durch einige schöne Paraden von Torhüter Ehresmann und den daraus resultiere­nden Tempogegen­stößen, konnten sich die Schwarz-Gelben bis zur 37. Minute auf 18:13 absetzen. Kurz darauf kassierte Abwehrchef Moritz Schmied die dritte Zeitstrafe und sah damit die rote Karte.

Als dann in der 45. Minute auch noch Olly Huep nach einem Foul und einem Disput mit dem Schiedsric­hter, sich nicht nur eine Zwei-Minuten-Strafe, sondern auch noch eine rote Karte mit Bericht einhandelt­e, musste Coach Bjelic seinen Mittelbloc­k komplett neu aufstellen. Diese Phase nutzen die Bargauer um sich Tor um Tor wieder anzunähern. In der 50. Minute war dem TV beim 20:21 der Anschluss gelungen.

Die Aufholjagd der Bargauer hatte dann wohl doch zu viel Kraft gekostet, denn die letzten zehn Minuten gehörten wieder der HSG. Die nun offensiver­e Abwehrvari­ante zwang den TVB immer wieder zu Ballverlus­ten. Bis zum Schlusspfi­ff erhöhte insbesonde­re Benjamin Hug, wieder einmal bester HSG-Werfer mit zehn Toren, noch auf 31:24.

HSG: Ehresmann, Schäfer; Lumpp (4), Rosca (2), Richardon(2), Siegels(1), Hoga(5), Rube, Jakob Hug(3), Benjamin Hug(10/5), Ludwig, Huep(3), Schoen(1) und Schmied.

Newspapers in German

Newspapers from Germany