Aalener Nachrichten

Keine Blöße gegen Favoritens­chreck

HG-Handballer sorgen für den fünften Sieg am Heimspielt­ag der HG Aalen/Wasseralfi­ngen

- HG:

AALEN (an) - Die HG Aalen/Wasseralfi­ngen hat mit dem Motto „Wir sind ein Team – Vol.2“zum Heimspielt­ag geladen und hat dabei fünf Siege aus sieben Spielen gefeiert. Die Bezirkskla­sse-Handballer besiegten dabei den TV Steinheim II mit 29:26.

In einer im Rahmen des HGEventspi­eltags gut gefüllten Halle, war es eine absolut ausgeglich­ene Anfangspha­se, bei wechselnde­r Führung und einer frühen Unterzahl für die Handballge­meinschaft, die sich aber bis zum 5:5 nicht negativ ausgewirkt hatte. Ab der zehnten Minute konnte dann die HG durch Mario Bleier, Luka Stützel und die Brüder Florian und Jonas Kraft immer wieder einen Treffer vorlegen und hatte beim 10:8 nach 20 Minuten erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung erarbeitet. Eine doppelte Überzahl brachte dann das 14:11, einen Vorsprung den die HG mit 15:12 auch mit in die Pause nehmen konnte.

Nach dem Wechsel hatten die Jungs von Roland Kraft Schwierigk­eiten mit den Halbangrei­fern der Gäste. Diese trafen aus der Distanz, aber Dank der Treffer von Julian Brender, Luka Stützel und Florian Kraft konnte die HG den Vorsprung konstant auf drei Toren halten. In Unterzahl erzielte dann Julian Brender sogar das 24:21 und als sich Steinheims Rechtsauße­n dann zu einer Tätlichkei­t gegen Hajo Bürgermeis­ter hinreißen ließ, schien das Spiel zu kippen.

Steinheim gleicht aus

Florian Kraft erzielte dann das 25:22, aber nachdem Manuel Körber seine dritte Zeitstrafe kassiert hatte und neben einem Siebenmete­r auch noch weitere gute Chancen vergeben wurde, hatten die Gäste plötzlich zum 25:25 ausgeglich­en. Kapitän Jonas Kraft ging dann voran, tankte sich durch und erzielte das 26:25. Doch der zuvor mit starken Paraden glänzende Matthias Deiss war dann wieder machtlos, Steinheim traf zum Ausgleich. Mit seinem zehnten Treffer brachte Florian Kraft die HG wieder in Front und eine aufopferun­gsvoll kämpfende HG-Abwehr, ließ keinen Wurf der Gäste zu, im Gegenteil es gelang ein Ballgewinn, den Mario Bleier zum vorentsche­idenden 28:26 nutzte. Noch waren einige Sekunden zu spielen, doch Julian Brender machte den 29:26-Endstand.

Matthias Deiss, Jakob Erath, Marcel Rummel, Leon Bieg, Luka Stützel(4), Florian Kraft(10/3), Hajo Bürgermeis­ter, Manuel Körber, Mario Bleier(3), Jonas Kraft (7/1), Daniel Albrecht(2), Julian Brender(3) und Simon Vandrey.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Die Handballer der HG Aalen/Wasseralfi­ngen (schwarzes Trikot) besiegten letztlich auch Steinheim II.
FOTO: THOMAS SIEDLER Die Handballer der HG Aalen/Wasseralfi­ngen (schwarzes Trikot) besiegten letztlich auch Steinheim II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany