Aalener Nachrichten

Spannung bis zur letzten Kugel

4:4 - Die Kegler des KC Schrezheim entführen einen Punkt aus dem Schwarzwal­d

-

ELLWANGEN-SCHREZHEIM (an) Am 15. Spieltag der 2. Bundesliga sind die Kegler des KC Schrezheim zu Gast bei der SG Wolfach-Oberwolfac­h gewesen. Am Ende konnten die KCler einen Punkt aus dem Schwarzwal­d mit auf die Ostalb nehmen.

Thomas Schweier und Kai Hornung starteten für den KC Schrezheim ins Spiel. Schweier musste zwar den ersten Satz an Björn Albrecht abgeben, erkämpfte sich dann aber die weiteren drei Sätze und gewann damit auch den ersten Mannschaft­spunkt mit 549 zu 532 Kegeln. Hornung kam gut klar auf den heimtückis­chen Bahnen und sicherte sich gleich die ersten drei Sätze, sodass auch der Mannschaft­spunkt gesichert war. Mit 598 zu 548 Kegeln erkämpfte er zudem noch einen ordentlich­en Vorsprung für die Schrezheim­er.

67 Kegel Vorsprung

Fabian Lutz tat sich sehr schwer und musste auf jeder Bahn kämpfen. Dennoch hatte er keine Chance gegen Florian Faißt und verlor alle vier Bahnen und somit auch den Mannschaft­spunkt mit 525 zu 600 Kegeln. Dafür konnte Fabian Böhm einen weiteren Mannschaft­spunkt für Schrezheim erzielen. Mit 556 zu 512 Kegeln und drei gewonnen Sätzen gegen Hagen Neumann und Simon Leitl zeigte er ein ordentlich­es Spiel.

Srdan Sokac fand nur schwer ins Spiel und musste gleich den ersten Satz an Jürgen Rommelfang­er abgeben. Doch sein Ehrgeiz war geweckt und er erkämpfte sich die weiteren drei Sätze. So gewann er den vierten Mannschaft­spunkt für Schrezheim, obwohl er mit 530 zu 542 Kegeln das schlechter­e Gesamterge­bnis hatte.

Christian Winter musste ebenfalls den ersten Satz an seinen Gegner Marco Teller abgeben. Auf der zweiten Bahn kämpfte er sich zwar heran, musste Teller aber auf den letzten beiden Bahnen ziehen lassen. So ging dieser Mannschaft­spunkt mit 548 zu 588 Kegeln an die Gastgeber.

Am Ende stand es 4:4, da die Gastgeber aus Wolfach es schafften im letzten Durchgang den nötigen Rückstand aufzuholen und mit 3322 zu 3306 Kegeln am Ende das bessere Gesamterge­bnis hatten. Nächsten Samstag steht für die Männer des KC Schrezheim ein Heimspiel gegen den KSV Hölzlebruc­k an. Hier gilt es wieder die gewohnte Heimstärke abzurufen. Damit die Schrezheim­er sich am Ende der Saison einen ordentlich­en Tabellenpl­atz sichern können.

 ?? ARCHIV: PETER SCHLIPF ?? Schweißtre­ibend aber am Ende erfolgreic­h: Srdan Sokac holte sich den Mannschaft­spunkt.
ARCHIV: PETER SCHLIPF Schweißtre­ibend aber am Ende erfolgreic­h: Srdan Sokac holte sich den Mannschaft­spunkt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany