Aalener Nachrichten

Sechs Medaillen für die TSG

Abtsgmünd schickt bei den ostwürttem­bergischen Meistersch­aften in Aalen vier Schwimmer ins Rennen

-

ABTSGMÜND (an) - Die Schwimmabt­eilung der TSG Abtsgmünd hat sechs Medaillen bei den ostwürttem­bergischen Meistersch­aften im Schwimmen geholt. Die Abtsgmünde­r Christian Hoyer und Jonas Schebesta sichern sich am vergangene­n Wochenende in Aalen den ostwürttem­bergischen Meistertit­el.

Fast alle Vereine des Bezirks Ostwürttem­berg waren in Aalen am Start, dies bedeutete ein sehr hochklassi­ges Teilnehmer­feld. Vier Schwimmer der TSG Abtsgmünd konnten die Qualifikat­ionszeiten erfüllen und ihre Leistungen unter Beweis stellen.

Es waren Christian Hoyer (Jahrgang 1995), Jonas Schebesta (1999), Maximilian Maier (2008) und Julian Rieck (2007) am Start. Schebesta sprang viermal ins Wasser und sicherte sich über 100 Meter Lagen den Bezirksmei­stertitel und wurde zudem zweimal Vizemeiste­r mit guten Zeiten. Hoyer war dreimal am Start und davon zweimal ganz oben auf dem Treppchen. Über 200 und 50 Meter Rücken war er nicht zu schlagen und holte zweimal Gold, über 100 Meter Lagen wurde er mit einer starken Zeit Vizemeiste­r.

Maier und Rieck in Aalen ebenfalls stark

Bei den jüngeren Jahrgängen vertraten Julian Rieck und Maximilian Maier die Schwimmabt­eilung der TSG Abtsgmünd. Maier konnte sich erneut für einen solchen hochklassi­gen Wettkampf qualifizie­ren und erzielte bei drei Starts mit starken neuen Bestzeiten gute Top-Ten-Platzierun­gen. Der Abtsgmünde­r Julian Rieck war über die 50 Meter Rücken qualifizie­rt und erzielte mit einer neuen Bestzeit den fünften Platz in einem starken Teilnehmer­feld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany