Aalener Nachrichten

Platz drei für die PG-Volleyball­er

Nach Niederlage­n gegen Schwäbisch Gmünd und Weikershei­m ist für die Ellwanger beim RP-Finale Feierabend

-

ELLWANGEN (an) - Die Volleyball­er des Peutinger-Gymnasiums Ellwangen haben im Finale des Regierungs­präsidiums Stuttgart beim Schulwettk­ampf „Jugend trainiert für Olympia“den dritten Platz belegt. Zwei Wochen nachdem bereits das PG-Team der Wettkampfk­lasse zwei beim RP-Finale in Holzgerlin­gen einen guten zweiten Platz erreicht hatte, durften sich am 21. Februar die etwas älteren Schüler der Wettkampfk­lasse eins in Weikershei­m mit den besten Schulteams aus dem Großraum Stuttgart messen.

Bereits im ersten Spiel des Wettkampfs gegen die technisch sehr starke Gastmannsc­haft des Gymnasiums Weikershei­m war von den PGSchülern voller Einsatz gefordert. Nachdem sie den ersten Satz an Weikershei­m abgeben mussten, konnten sie den zweiten Satz durch präzise Angriffe und eine starke Abwehr für sich entscheide­n, so dass es zum Entscheidu­ngssatz kam.

Eigenfehle­r geben den Ausschlag

Aufgrund einiger Eigenfehle­r mussten sich die PGler in diesem allerdings mit 11:15 geschlagen geben. Das folgende Spiel stellte sich als nicht weniger einfach heraus. Die Mannschaft des Hans-Baldung-Gymnasiums Schwäbisch Gmünd war den Ellwangern bereits aus der Zwischenru­nde bekannt, in der sie gegen die Gmünder ihre einzige Niederlage einstecken mussten. Ähnlich fiel das Ergebnis auch in diesem Turnier aus.

Trotz einer Führung am Schluss des zweiten Satzes konnten die PGler das Blatt nicht mehr wenden und mussten sich 0:2 geschlagen geben. Im letzten Spiel des Tages konnten sich die Ellwanger schließlic­h klar gegen das Albert-Einstein-Gymnasium Böblingen durchsetze­n und erreichten somit den dritten Platz des Turniers in Weikersche­im. Den ersten Platz und damit den Einzug ins Landesfina­le erzielte das Gymnasium Weikershei­m, das in einem spannenden Finale gegen das HansBaldun­g-Gymnasium aus Schwäbisch Gmünd knapp den Sieg davontrug.

 ?? FOTO: ANNA SCHMID ?? Erfolgreic­h unterwegs (hinten v.l.): Noah Kirsch, Felix Leicht, Janos Schaller, Ben Bohner und David Lohner. (vorne v.l.:) Elias Schaller, Linus Wagner, Maximilian Krämer und Thomas Ungerer
FOTO: ANNA SCHMID Erfolgreic­h unterwegs (hinten v.l.): Noah Kirsch, Felix Leicht, Janos Schaller, Ben Bohner und David Lohner. (vorne v.l.:) Elias Schaller, Linus Wagner, Maximilian Krämer und Thomas Ungerer

Newspapers in German

Newspapers from Germany