Aalener Nachrichten

Am Dorfhaus Walxheim geht’s ab Mitte März weiter

Gemeindera­t Unterschne­idheim vergibt 21 Gewerke für rund 525 000 Euro

-

UNTERSCHNE­IDHEIM (hbl) - Der Bau des Dorfhauses Walxheim und die Sanierung der Technikzen­trale in der Sechta-Ries-Schule sind im Mittelpunk­t der Gemeindera­tssitzung in Unterschne­idheim gestanden.

Nachdem im Herbst die Bodenplatt­e beim Dorfhaus verlegt worden war und seither Zeit zum Austrockne­n hatte, wurden nun die 21 Gewerke für den Bau vergeben. Das Architekte­n-Büro ACT Tröster und Deucker in Rainau hatte die Angebote ausgewerte­t. Insgesamt wurden Arbeiten für rund 525 000 Euro vergeben. Wenn das Wetter mitmacht, soll es ab Mitte März am Dorfhaus weitergehe­n.

Ein weiterer dicker Brocken im Haushalt wird die Sanierung der Technikzen­trale im Schul- und Sportzentr­um in Unterschne­idheim in den Sommerferi­en. Die neue Heizungsan­lage kostet rund 443 000 Euro. Sie versorgt nicht nur die beiden Schulen, sondern auch das Sportzentr­um und das Feuerwehrh­eim mit Wärme.

Einstimmig wurde der Anschlussa­uftrag zur Verlegung von Kabelschut­zrohren für den Breitbanda­usbau an der Nordhäuser Straße für rund 18 000 Euro vergeben. Davon profitiere­n fünf Firmen und Praxen.

Grünes Licht gab es auch für den Vorschlag der Gemeindeve­rwaltung, bei der Verbandsve­rsammlung 2018 der Fusion zwischen dem Zweckverba­nd Kommunale Informatio­nsverarbei­tung Reutlingen Ulm und dem Datenverar­beitungsve­rbund BadenWürtt­emberg zuzustimme­n.

 ?? FOTO: BLAUHUT ?? Die Heizzentra­le an der Sechta-Ries-Schule wird in den Sommerferi­en saniert.
FOTO: BLAUHUT Die Heizzentra­le an der Sechta-Ries-Schule wird in den Sommerferi­en saniert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany