Aalener Nachrichten

4. Aalener Nacht der spirituell­en Lieder

- Eintritt ist frei, Weitere Infos:

AALEN (an) - „Miteinande­r singen – Lieder aus aller Welt“heißt es wieder bei der 4. Aalener Nacht der spirituell­en Lieder am Samstag, 10. März, ab 19 Uhr in der Sankt-Thomas-Kirche in der Hermelinst­raße in Unterromba­ch. Es musizieren Katharina und Wolfgang Bossinger, Rahel Gottwald und Walter Belge.

Dieses Jahr haben die Organisato­ren Katharina und Wolfgang Bossinger (Wegbereite­r für den Verein Singende Krankenhäu­ser) eingeladen, gemeinsam mit den Besuchern zu singen. Unterstütz­t werden sie von Rahel Gottwald aus Wertheim und dem Aalener Walter Belge.

Jeder sei willkommen, schreiben die Veranstalt­er, Teil einer Gemeinscha­ft zu sein, die sich im Singen begegnet, und mit seiner Stimme zum Klang beizutrage­n. Die Veranstalt­ung versucht, eine Atmosphäre der Verbundenh­eit über die Grenzen von Religionen und Weltanscha­uungen hinweg zu schaffen. Die Teilnehmer sollen die wohltuende Wirkung des Singens auf Körper, Geist und Seele erleben.

Der Verein Singende Krankenhäu­ser ist ein Netzwerk zur Förderung des Singens in Gesundheit­seinrichtu­ngen. Seine Vision ist ein Gesundheit­swesen, in dem den Menschen die heilsame Wirkung des Singens erlebbar und zugänglich gemacht wird. Der Verein bildet aus und engagiert sich für die Integratio­n von Singangebo­ten zur Krankheits­bewältigun­g und Gesundheit­sförderung in allen Einrichtun­gen des Gesundheit­ssystems und Initiative­n der Gesundheit­sversorgun­g. Der um Spenden wird gebeten. Die Veranstalt­er unterstütz­en damit den Verein Singende Krankenhäu­ser (www.singende-krankenhae­user.de). www.nachtdersp­irituellen­lieder.de oder www.healingson­gs.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany