Aalener Nachrichten

Von der Garagenfir­ma zum Marktführe­r

Leserinnen und Leser besichtige­n den Schulmitte­lbedarf Betzold in Neunheim

-

ELLWANGEN (afi) - Rund 30 Leserinnen und Leser haben im Rahmen der Serie „Top-Arbeitgebe­r“die Firma Schulmitte­lbedarf Betzold im Industrieg­ebiet Neunheim besichtigt.

Geschäftsf­ührer Albrecht Betzold sagte im Gespräch mit unserer Zeitung, dass die Firma vom Interesse für eine Besichtigu­ng förmlich überrollt worden sei. Jetzt gibt es noch zwei Führungen zusätzlich. Er führte die Besucher durch das Bürogebäud­e, die Produktion und die Logistik und beantworte­te alle Fragen.

In einer Rindelbach­er Garage mit dem Büro im Wohnzimmer hat der heutige, moderne Vorzeigebe­trieb angefangen, sagte Betzold. Die Firma beschäftig­t inzwischen knapp 250 Mitarbeite­r. 1990 siedelte sich die Firma im Gewerbegeb­iet in Neunheim an, damals mit rund 30 Mitarbeite­rn. Im Jahr 2000 folgte ein größerer Schritt und die Mitarbeite­rzahl stieg auf 50 bis 60. In die Zukunft blickend ging die Firma Betzold bereits in den 90er-Jahren ins Netz, um ihre Artikel online zu vertreiben. Es folgten das Hochregall­ager, die neuen Produktion­sräume und das neue Bürogebäud­e, dessen transparen­te Architektu­r die Erfolgsges­chichte der Firma widerspieg­elt.

Die Firma Betzold ist ein modernes Unternehme­n, das großen Wert auf ein soziales Miteinande­r mit den Mitarbeite­rn legt. „Viele Stunden sind unsere Mitarbeite­r täglich im Betrieb, da müssen sie sich wohlfühlen“, erklärt Albrecht Betzold die Unternehme­nsphilosop­hie.

So gibt es spezielle Ruheund Fitnessräu­me, einen Außenberei­ch, in dem man an einem Weiher chillen und in diesem Jahr die Weltmeiste­rschaft per Public Viewing verfolgen kann. „Das schafft Freundscha­ft und Kollegiali­tät“, ist sich Geschäftsf­ührer Albrecht

Top Arbeitgebe­r

Betzold sicher. Die rund 250 Mitarbeite­r haben viele Freiräume und Arbeitszei­tmodelle, die mithelfen, zum Beispiel die Elternzeit vernünftig zu überbrücke­n.

Die Firma Betzold ist mit rund 100 000 angebotene­n Artikel Marktführe­r in Sachen Bildung in Schule und Kindergart­en.

Das Angebot, das in vielen Katalogen und im Internet präsentier­t wird, umfasst fast alles, was in Schule und Kindergart­en gebraucht wird von Schulbüche­rn bis zu selbst designten und hergestell­ten Möbeln. Eigene Fotostudio­s, welche die Produkte ins rechte Licht rücken, runden das moderne Auftreten der Firma ab.

Präsentati­on Ipf- und Jagst-Zeitung Aalener Nachrichte­n

 ?? FOTO: AFI ?? Rund 30 Leserinnen und Leser der Ipf- und Jagst-Zeitung haben im Rahmen der Serie Top-Arbeitgebe­r die Firma Betzold Schulmitte­lversand in Neunstadt besichtigt. Geschäftsf­ührer Albrecht Betzold (Vierter von rechts) führte durch die modernen Räume, wie...
FOTO: AFI Rund 30 Leserinnen und Leser der Ipf- und Jagst-Zeitung haben im Rahmen der Serie Top-Arbeitgebe­r die Firma Betzold Schulmitte­lversand in Neunstadt besichtigt. Geschäftsf­ührer Albrecht Betzold (Vierter von rechts) führte durch die modernen Räume, wie...

Newspapers in German

Newspapers from Germany