Aalener Nachrichten

Hanke-Treffer macht den Unterschie­d

Ellwangen und Waldhausen feiern weitere Siege - Ebnat geht gegen Nattheim unter

-

AALEN (taf/SvE/bp) - Eine Partie ist in der Fußball-Bezirkslig­a ausgefalle­n. Alle anderen fanden statt.

Neuler – Lauchheim 0:1 (0:1). Tor:

Sebastian Hanke (9.). Die Gäste konnten bereits in der Anfangspha­se den einzigen Treffer in der Partie landen. Aus gesamter Sicht war es jedoch ein sehr ausgeglich­enes Spiel mit nur wenigen Höhepunkte­n. Ein Remis wäre genauso in Ordnung gewesen, jedoch waren die Gastgeber im Abschluss nicht konsequent genug.

TSV Heubach – Ellwangen 1:3 (1:2).

Tore: 1:0 Knödler (20., FE), 1:1 Wenzel (30., FE), 1:2 Weber (36.), 1:3 Schultes (54.). Es entwickelt­e sich ein Spiel mit einer gesunden Härte beiderseit­s, in dem die Heubacher das erste Erfolgserl­ebnis verbuchen konnten. In der 20. Minute landete ein weiter Ball aus den hinteren Reihen bei Knödler, der nur durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden konnte. Den anschließe­nden Elfmeter verwandelt­e der Gefoulte dann selbst zum 1:0. Ein ähnliches Bild bot sich etwas später auf der anderen Seite, als Wenzel eine nahezu identische Situation zum 1:1 nutzen konnte. Danach kippte das Spiel in Richtung der Gäste. Fünf Minuten vor der Pause erzielte Weber aus dem Getümmel heraus das 2:1 für Ellwangen. Nach dem Seitenwech­sel fehlte dem TSV der nötige Spielfluss, um die Gäste noch einmal in Bedrängnis zu bringen. Schultes erhöhte auf 3:1 nach 55 Minuten und damit war die Partie gelaufen.

Unterkoche­n – SSV Aalen 3:0 (2:0).

Tore: 1:0 L. Funk (26.), 2:0 und 3:0 Gilgenberg (FE.,45.+1, FE., 60.). In einem unspektaku­lären Spiel setzte sich Unterkoche­n verdient durch. Nach einem Standard war Lukas Funk per Kopf zur Stelle und markierte das 1:0 für Unterkoche­n. Noch vor der Pause erhöhte die Heimelf durch einen Foulelfmet­er auf 2:0. Nach der Pause war es es erneut ein Elfmeter, den Unterkoche­n zur Entscheidu­ng nutzte.

Ebnat – Nattheim 1:5 (1:2).

Tore: 0:1 Fischer (14., FE), 0:2 Brümmer (17.), 1:2 Krasniqi (43.), 1:3 Prater (48.), 1:4 Frank (70.), 1:5 Neubrand (85.). Ebnat kam überhaupt nicht ins Spiel und lag bereits nach 20 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Danach konnten sie das Spiel offen gestalten und kamen kurz vor der Halbzeit zum Anschlusst­reffer. Die TSG stellte kurz nach der Pause den Zwei-Tore-Abstand wieder her und kamen aufgrund der spielerisc­hen Überlegenh­eit zu zwei weiteren Treffern.

Iggingen – Waldhausen 2:5 (0:2).

Tore. 0:1, 0:2, 2:5 Yel (3., 12., 90.), 1:2 Gulz (50.), 1:3, 1:4 beide Mayer (63., 73.), 2:4 Koc (83.). Besondere Vorkommnis­se: Gelb-Rote Karte Waldhausen (83.). Die ersten 30 Minuten der Begegnung gehörten dem Tabellenfü­hrer. Direkt mit dem ersten Angriff konnten die Gäste durch einen Fernschuss von Yel in Führung gehen. Nicht einmal zehn Minuten danach legte Yel das 2:0 nach. Erst nach einer guten halben Stunde nahmen dann auch die Igginger an dieser Partie teil. Direkt nach dem Seitenwech­sel traf Gulz für den VfL und brachte die Gastgeber wieder auf 1:2 heran. Doch der SV Waldhausen legte zwei Treffer nach. Damit war die Partie im Grunde vorbei.

Kirchheim/Tr. - Schnaithei­m 1:1 (0:0).

Tore: 1:0 Oliver Bosch (57.), 1:1 Dominik Essig (88. Eigentor). Es hat gedauert, bis die Zuschauer Bezirkslig­a-tauglichen Fußball gesehen haben. „In der ersten Halbzeit haben sich beide Mannschaft­en schwer getan“, konstatier­te Kirchheims Abteilungs­leiter Hans Weigel. Zählbares gab es für beide Teams erst danach. Die Spielgemei­nschaft legte nach der Pause zu und ging in Führung. Doch ein Eigentor von Dominik Essig zwei Minuten vor dem Ende brachte die SGM aber noch um die drei Zähler. „Für uns sind das zwei verlorene Punkte“, merkte Weigel an.

Neresheim – Gerstetten ausgefalle­n.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Auch der TV Neuler (schwarzes Trikot) konnte gegen Lauchheim nur Staunen. Der SVL feierte einen weiteren Sieg.
FOTO: THOMAS SIEDLER Auch der TV Neuler (schwarzes Trikot) konnte gegen Lauchheim nur Staunen. Der SVL feierte einen weiteren Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany