Aalener Nachrichten

Hans Fuchs steigert Umsatz

Betriebsve­rsammlung mit Ehrungen und Verabschie­dungen

-

ELLWANGEN (ij) - Im Mittelpunk­t der Betriebsve­rsammlung des Bauunterne­hmens Hans Fuchs haben die Geschäftsb­erichte des Betriebsra­tsvorsitze­nden Gerd Bieg und der Geschäftsl­eitung gestanden.

Geschäftsf­ührer Johannes Veit fasste das Leistungss­pektrum der Bauunterne­hmung und des Betonwerks zusammen. Wie in den vergangene­n Jahren lag der Schwerpunk­t im Ingenieur- und Industrieb­au. Gegenüber den Vorjahren sei es wieder gelungen, den Umsatz zu steigern. Betriebsra­tsvorsitze­nder Bieg hob besonders die konstrukti­ve Zusammenar­beit mit der Geschäftsl­eitung hervor.

Zurzeit beschäftig­t die Firma Hans Fuchs insgesamt über 250 Mitarbeite­r, darunter zehn Auszubilde­nde.

Im vergangene­n Jahr hätten viele technisch anspruchsv­olle und umfangreic­he Baumaßnahm­en vor allem im Bereich Industrie- und Stahlbeton­fertigbau angestande­n, sagte Veit. Auch 2018 werde große Herausford­erungen bergen und das ganze Know-how abfordern.

Johannes Veit würdigte die herausrage­nden Leistungen aller Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r und hob insbesonde­re die Jubilare hervor.

Für langjährig­e Betriebszu­gehörigkei­t wurden geehrt: Josef Humpf und Sebastian Erhardt.

Martin Ebert, Horst Wettemann und Rainer Thurn. Hans-Jürgen May. Inna Gariung, Ewald Keller, Andreas Engelics, Ralf Schumann-Pittelkow, Klaus Schlipf und Stefan Brenner.

In den Ruhestand verabschie­det wurden Walter Köder (technische­r Leiter Steinprodu­ktion) und Eugen Drohner (Polier).

Jahre: 35 Jahre: 30 25 Jahre: 10 Jahre:

Newspapers in German

Newspapers from Germany