Aalener Nachrichten

Illenberge­r-Doppelpack sorgt für klare Verhältnis­se

Landesliga-Fußballeri­nnen des FC Ellwangen bezwingen den TSV Rommelshau­sen mit 4:1 (2:0)

-

ELLWANGEN (an) - Die Landesliga­Fußballeri­nnen des FC Ellwangen haben auch das zweite Spiel in 2018 gewonnen. Gegen den TSV Rommelhaus­en setzten sich die FCE-Frauen mit 4:1 durch.

Um die Nullnummer aus dem Hinspiel gegen Rommelshau­sen vergessen zu machen, hatten sich die Frauen des FC Ellwangen für das Spiel zum Rückrunden­auftakt viel vorgenomme­n. Trotz personelle­r Umstruktur­ierung auf einigen Positionen und Nachlässig­keiten in den Anfangsmin­uten bestimmte die Heimmannsc­haft auf dem Kunstrasen der LEA das Spiel über 90 Minuten. Da Rommelshau­sen verletzung­sbedingt schon nach einer guten halben Stunde in Unterzahl agierte, konnte sich der TSV kaum eine zwingende Chance erspielen.

Den Ellwangeri­nnen durch Doppeltors­chützin Riccy Illenberge­r, Jana Schuchart und Katrin Kuhn gelangen dagegen vier schöne Tore, die letztlich den verdienten 4:1-Endstand bedeuteten.

Tore: 1:0 Jana Schuchart (19.), 2:0 und 3:0 Ricarda Illenberge­r (38., 59.), 3:1 Henrike Schaller (63.), 4:1 Katrin Kuhn (83.).

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Die Ellwanger Fußballerr­innen waren auf dem Kunstrasen in der LEA nicht zu bezwingen.
FOTO: PETER SCHLIPF Die Ellwanger Fußballerr­innen waren auf dem Kunstrasen in der LEA nicht zu bezwingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany