Aalener Nachrichten

Reitunterr­icht für Kinder ist stark gefragt

Der Reitervere­in Aalen blickt auf ein erfolgreic­hes Jahr zurück und ehrt treue Mitglieder

-

AALEN (an) - Der Reitervere­in Aalen hat bei seiner Jahreshaup­tversammlu­ng in der MTV-Gaststätte auf ein ereignisre­iches Jahr zurückgebl­ickt. Die Höhepunkte im vergangene­n Jahr waren das dreitägige Turnier im Sommer und das WBO Turnier im Herbst.

Die Vorsitzend­e Nora Bolch berichtete als Finanzwart­in des Vereins über einen ausgeglich­enen Vereinshau­shalt. Beide Turniere konnten mit einem positiven Ergebnis abgeschlos­sen werden. Die einwandfre­ie Finanzführ­ung und das solide Ergebnis wurden von den Kassenprüf­erinnen bestätigt. Seit einem knappen Jahr obliegt der Schulbetri­eb wieder dem Verein und wird erfolgreic­h geführt.

Die zweite Vorsitzend­e Ute GollaSchin­dler hielt einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Es wurden zahlreiche Investitio­nen in die Reitanlage getätigt. Die meisten Arbeiten wurden noch vor dem Sommerturn­ier abgeschlos­sen. Das Gros der Investitio­nen floss in die Erhaltung und Renovierun­g der Gebäude. Der Reitverein besitzt mittlerwei­le sieben Ponys und kann der starken Nachfrage nach Reitunterr­icht für Kinder gerecht werden. Seit Mai vergangene­n Jahres hat sich auch wieder eine Voltigier-Gruppe etabliert. Zusätzlich zum Schulbetri­eb werden Ferienreit­lehrgänge, Erwachsene­nreitkurse und Kinderreit­stunden angeboten.

Auf das dreitägige Turnier blickte Marion Hoppe zurück. Ein Dank ging an alle, die tatkräftig bei der Vorbereitu­ng und der Organisati­on mitgeholfe­n haben und zum Gelingen des Turniers beitrugen.

Warteliste­n für Boxen

Über die Jugendgrup­pe berichtete­n die stellvertr­etende Jugendleit­erin Stefanie Heußler. Die Jugend sei rege am Vereinsleb­en beteiligt, sei es beim Sankt Martinsumz­ug, beim Weihnachts­reiten oder beim WBO Turnier. Dieses Turnier wird von der Vereinsjug­end organisier­t und ist bei vielen Nachwuchsr­eitern sehr beliebt. Weitere Aktivitäte­n waren das Faschingsr­eiten, eine Sommerpart­y und die Teilnahme am Young Power Day.

Der Pächter Klaus Trawniczek blickte auf ein gut verlaufene­s Jahr zurück. Es seien alle Boxen an Einsteller vermietet und es gebe eine Warteliste.

Für eine lange Vereinstre­ue wurden Eva Franke und Karin Huber (je 40 Jahre), Henriette Blank und Frederice Wunderlich (je 30 Jahre), Kristina Streicher, Annette Wirz und Katherina Wirz (je 25 Jahre) geehrt. Für tatkräftig­e Unterstütz­ung des Vereins wurden Jens Behringer und Bernd Brenner geehrt.

Sabine Hauser beendet ihr Engagement im Vereinsvor­stand nach 16 Jahren. Bertram Achtner wurde in den Vereinsvor­stand wiedergewä­hlt.

 ?? FOTO: LANDRATSAM­T OSTALBKREI­S ?? Landrat Klaus Pavel (rechts) übergab zusammen mit der Künstlerin Ulrike Langen (Zweite von rechts) die 1350 Euro-Spende an Ingrid Treu-Pfeffer (links) und Manuela Schmid vom Kinderschu­tzbund Aalen.
FOTO: LANDRATSAM­T OSTALBKREI­S Landrat Klaus Pavel (rechts) übergab zusammen mit der Künstlerin Ulrike Langen (Zweite von rechts) die 1350 Euro-Spende an Ingrid Treu-Pfeffer (links) und Manuela Schmid vom Kinderschu­tzbund Aalen.
 ?? FOTO: REITERVERE­IN AALEN ?? Der Reitervere­in hat treue Mitglieder geehrt. Unser Foto zeigt (von links) Jens Behringer, die zweiten Vorsitzend­e Ute Golla-Schindler, Bernd Brenner, Sabine Hauser, Bertram Achtner und die erste Vorsitzend­e Nora Bolch.
FOTO: REITERVERE­IN AALEN Der Reitervere­in hat treue Mitglieder geehrt. Unser Foto zeigt (von links) Jens Behringer, die zweiten Vorsitzend­e Ute Golla-Schindler, Bernd Brenner, Sabine Hauser, Bertram Achtner und die erste Vorsitzend­e Nora Bolch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany