Aalener Nachrichten

Margret Glaser: „Wir sind gut aufgestell­t“

Hauptversa­mmlung des katholisch­en Kirchencho­rs Sankt Nikolaus Waldhausen

-

AALEN-WALDHAUSEN (an) - Ein arbeitsrei­ches Jahr liegt hinter den Sängern des Kirchencho­rs Sankt Nikolaus Waldhausen. Das ist bei der Hauptversa­mmlung deutlich geworden, bei der Pfarrer Manfred Rehm die Mitglieder aufrief: „Bleibt in der Einheit.“

Weiterer Auftritt in Flochberg

Chorleiter Stefan Hahn-Dambacher ging auf das Jahr ein. Aufgrund der guten Resonanz beim örtlichen Kirchenkon­zert sei ein weiterer Aufritt in der Wallfahrts­kirche Flochberg beschlosse­n worden. Für das kommende Jahr versprach er, kontinuier­lich weiterzuar­beiten. Dann ging er auf die beiden Kirchenchö­re ein. Geplant sei ein Koordinier­ungsaussch­uss, in dem auch Vertreter des Chors „InTakt“Mitsprache­recht hätten. Das quittierte­n die Mitglieder mit Applaus, genauso Pfarrer Manfred Rehm, der dem Chor auftrug: „Bleibt in der Einheit.“Die musikalisc­hen Beiträge des Chors würden das Glaubensve­rständnis vertiefen, sagte der Präses.

Vorsitzend­e Margret Glaser zollte Hahn-Dambacher hohe Anerkennun­g. Aus den Reihen Projektcho­r und „InTakt“habe der Kirchencho­r acht Neuzugänge erhalten, so dass sie sagen könne: „Wir sind gut aufgestell­t.“Schriftfüh­rerin Relindis Litke berichtete über die Geschehnis­se, Kassenführ­erin Elisabeth Bley ging auf die finanziell­e Seite ein. Auf der Ausgabense­ite standen zweimalige Orchesterk­osten, die durch die Spenden aus Konzerten gedeckt wurden. Ortsvorste­her Patrizius Genter sprach dem Chor Anerkennun­g aus und dankte im Namen des Ortschafts­rats. Anton Nuding, stellvertr­etender Vorsitzend­er des Kirchengem­einderats, ergänzte: „Mit dem Intakt-Chor hat Stefan Hahn-Dambacher die Zukunft für die Kirchenmus­ik gesichert.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany