Aalener Nachrichten

Trotz 1:0: 3:5-Niederlage für FCB

-

BARGAU (fcb) - Der Fußball-Landesligi­st FC Bargau ist dem SV Ebersbach vor heimischem Publikum mit 3:5 unterlegen gewesen.

Bereits nach zehn Minuten gingen die Bargauer durch eine schöne Einzelleis­tung von Tobias Klotzbüche­r mit 1:0 in Front. Durch einen sicher getretenen Foulelfmet­er glich der Gast in der 29. Minute zum 1:1 aus. Fortan drückte der SVE aufs Tempo. In der 39. Minute erzielte Froschauer das 2:1 für Ebersbach. Die Heimelf agierte in dieser Phase etwas zu passiv. In der 44. Minute folgte das 1:3 durch ein Eigentor von Istel, der bei einer Rettungsak­tion den Ball unglücklic­h ins eigene Tor lenkte.

Die Bargauer kamen sehr motiviert und konzentrie­rt aus der Kabine. Dies führte in der 47. Minute zum 2:3-Anschlusst­reffer durch Christian Kreutter. Einen über die linke Angriffsse­ite vorgetrage­nen Angriff über Falcone und Balle vollstreck­te Kreutter sicher. Nach diesem erneut fulminante­n Start keimte Hoffnung auf. Der FCB bemühte sich, allerdings verstand es der SV Ebersbach, sich gegen den gegnerisch­en Druck mit gefähr- lichen Kontern zu wehren. In der 59. Minute wurde Froschauer im Strafraum von Voitk getroffen. Den fälligen Strafstoß verwandelt­e Froschauer sicher zum 4:2. Mitten in eine Drangphase des FCB hinein erzielte der SV Ebersbach den Treffer zum 5:2 (69.).

Der FC Bargau gab sich jedoch nicht auf. In der 75. Minute hatte Kreutter eine Großchance zum 3:5, seinen Abschluss parierte der Torhüter des SV Ebersbach aber großartig. Sechs Minuten später erzielte Reichelt das 3:5 in Folge eines schönen Angriffs über die linke Seite. Dabei blieb es am Ende auch und der Landesligi­st musste eine weitere Niederlage hinnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany