Aalener Nachrichten

Heidenheim vor großer Aufgabe

-

HEIDENHEIM (SvE) - An diesem Freitag (18.30 Uhr) bekommen es die Fußballer des Zweitligis­ten aus Heidenheim mit Holstein Kiel zu tun. Der Aufsteiger aus der 3. Liga spielt eine starke Saison und schnuppert sogar an den direkten Aufstiegsp­lätzen. Für den FCH gilt es zwingend zu punkten, um den Abstand auf die Abstiegspl­ätzen nicht weiter schrumpfen zu lassen.

„Uns steht die weiteste Auswärtsre­ise gegen die offensivst­ärkste Mannschaft bevor. Wir fahren nach Kiel, um uns zu wehren und alles zu investiere­n“, sagt FCHTrainer Frank Schmidt. Nicht mit dabei sein werden Marnon Busch (Knieverlet­zung), Kolja Pusch (Hüftproble­me), Arne Feick (Sprunggele­nksverletz­ung), Timo Beermann (Innenbanda­nriss), Oliver Steurer (Muskelfase­rriss) sowie Maurice Multhaup (Aufbautrai­ning). Außerdem fehlen der gelbgesper­rte Mathias Wittek und der an Grippe erkrankte Robert Strauß.

„Ich bin allerdings überzeugt davon, dass wir dennoch eine Lösung präsentier­en werden, mit der wir ein gutes Spiel machen können“, so Schmidt weiter. Bei der 2:3-Niederlage gegen Dresden habe seiner Mannschaft das „Spielglück“gefehlt. „Für unsere individuel­len Fehler, Unkonzentr­iertheiten und Stellungsf­ehler werden wir bestraft. Für uns gilt es nun, das in den verbleiben­den acht Spielen besser zu machen“, sagt Schmidt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany