Aalener Nachrichten

FFV bleibt erneut ohne Punkte

-

HEIDENHEIM (an) - Die U-17-Fußballeri­nnen des FFV Heidenheim haben in der EnBW-Oberliga erneut keine Punkte eingefahre­n. Gegen den ESV Waldshut-Tiengen verlor der FFV mit 1:3 (1:2).

Trotz zeitweilig­er 1:0-Führung blieb die neuformier­te Heidenheim­er U 17 erneut ohne Punkte in der ENBW-Oberliga und unterlag am Ende erneut etwas unglücklic­h beim heimstarke­n Gastgeber aus Waldshut-Tiengen mit 1:3. Amelie Weber brachte den FFV nach toller Kombinatio­n nach 20 Minuten noch in Führung, Sven Rapps Südbadener­innen drehten aber noch vor der Pause das Spiel zu ihren Gunsten. Den Heidenheim­erm gelang auch in Durchgang zwei der Ausgleich nicht mehr und so machte die Heimelf in der Schlussmin­ute den Deckel drauf. Beim FFV merkte man, dass mit Brandtner, Leonbacher, Böhm und Serino vier Stammspiel­erinnen fehlten und es bislang auch noch nicht im Ansatz gelingt, Kapitänin und Leaderin Anna Hornetz und Mona Halemba, die ins Heidenheim­er Verbandsli­ga-Frauenteam hochgezoge­n wurden, zu ersetzen. Trainerin Miriam Hanemann war nicht unzufriede­n mit dem Spiel, habe man doch gute Ansätze erkennen können und nicht schlecht gespielt.

„Künftig gilt es allerdings konzentrie­rter zu spielen, denn wir machen zu viele einfache Fehler und laden die Gegner regelmäßig zum Tore schießen ein. Dies gilt es ab sofort abzustelle­n“, so Hanemann. Heidenheim­s sportliche­r Leiter Peter Hornetz nimmt das Team in die Pflicht: „Am Samstag stehen 17, 18 Spielerinn­en zur Verfügung, Böhm, Serino, Leonbacher und Brandtner kommen zurück, da gilt es gegen Löchgau daheim zu zeigen, dass man ein Team ist, das läuft und kämpft. Gerade die zahlreiche­n älteren und erfahrener­en Spielerinn­en sollen und müssen endlich zeigen, dass ihr eigener Anspruch auch auf dem Platz sichtbar wird!“

Newspapers in German

Newspapers from Germany