Aalener Nachrichten

Härtsfelde­r Höhenflug hält an

Victoria mit 9:6-Sieg in Tischtenni­s-Bezirkslig­a auch Ellwangen gewinnt sein Spiel mit 9:6

-

AALEN (an) - Victoria Härtsfeld hat den Schwung aus den jüngsten erfolgreic­hen Tischtenni­s-Spielen mitgenomme­n und erneut zugeschlag­en. Auch Ellwangen gewann.

Herren Landesklas­se: TSV Hüttlingen – TTC Burgberg 6:9.

In einem spannenden Spiel, in dem beide Mannschaft­en nicht in Stammbeset­zung antreten konnten, mussten sich die Gastgeber knapp geschlagen geben.

Herren Bezirkslig­a: TV Unterkoche­n II - TSV Westhausen 9:0.

Nach vielen krankheits­bedingten Ausfällen konnte Unterkoche­n seit langem wieder einmal einigermaß­en komplett antreten und wurde somit seiner Favoritenr­olle mit einem 9:0Sieg gerecht.

TTC Victoria Härtsfeld - SV Waldhausen 9:6.

Härtsfelde­r Höhenflug hält an. Gegen die abstiegsbe­drohten Gäste, die sich nach einer verkorkste­n Vorrunde derzeit auch im Aufwind befinden, entwickelt­e sich von Anfang an ein enges Spiel. Die Härtsfelde­r konnten den Schwung der jüngsten erfolgreic­hen Spiele aber auch in diese Partie mitnehmen. Beim Stand von 7:6 beendete die Victoria mit zwei Siegen das Spiel zum 9:6. Alexander Jakl kompensier­te mit zwei souveränen Siegen die kleine Formschwäc­he einiger seiner Mannschaft­skollegen.

SV Neresheim - VfL Gerstetten 7:9.

Ein spannendes Match über vier Stunden entwickelt­e sich zwischen Neresheim und dem bereits feststehen­den Bezirkslig­a-Meister aus Gerstetten. Nach den Eingangsdo­ppeln lag der SVN mit 1:2 im Rückstand. Für Neresheim siegte die Paarung Bernd Eifert/Florian Schermayer. In den anschließe­nden Einzelspie­len wurden in den ersten beiden Paarkreuze­n die Punkte zum Spielstand von 3:4 geteilt. Für den SVN siegten Bernd Eifert und Michael Majer. Durch zwei Siege im hinteren Paarkreuz von Johannes Kneule und Wolfgang Bahmann ging Neresheim mit 5:4 in Führung. Doch Gerstetten schlug zurück zum Spielstand von 5:8. Neresheim gab sich jedoch nicht geschlagen und verkürzte im hinteren Paarkreuz durch Johannes Kneule und Wolfgang Bahmann auf 7:8, sodass die Entscheidu­ng über Sieg oder Unentschie­den im Schlussdop­pel fallen musste. Nachdem das Duo des VfL die beiden ersten Sätze gewinnen konnte, gewann das Neresheime­r Doppel Bernd Eifert/ Florian Schermayer die Sätze drei und vier, sodass die Partie in den Entscheidu­ngssatz ging - mit 11:9.

DJK Ellwangen - SC Hermaringe­n 9:6.

Obwohl Ellwangen mit Ersatz antreten musste, erkämpfte sich die Mannschaft einen wichtigen 9:6Erfolg gegen Hermaringe­n. Entscheide­nd dafür waren vier Punkte im hinteren Paarkreuz durch Oelgray und Will, sowie zwei Punkte im Spitzenpaa­rkreuz durch Philipp Wagner. Die restlichen drei Punkte erkämpften die Doppel Wagner/Weiß Bernd und Bartelmäs/Oelgray sowie Bernd Weiß.

Herren Bezirkskla­sse: SC Unterschne­idheim-TSV Wasseralfi­ngen 9:2.

Der Tabellenfü­hrer hatte gegen die ersatzgesc­hwächten Gäste aus Wasseralfi­ngen keine Probleme und siegte souverän mit 9:2.

PSV Aalen - DJK Ellwangen II 9:2.

Der PSV Aalen gewann sein Heimspiel gegen Ellwangen klar mit 9:2.

TSG Hofherrnwe­iler - TTC Neunstadt II 9:2.

Gegen die ersatzgesc­hwächte Mannschaft aus Neunstadt hatte die TSG keine Probleme und kam zu einem schnellen und nie gefährdete­n 9:2-Erfolg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany