Aalener Nachrichten

Untergröni­ngen III sichert sich die Meistersch­aft

Mit einem 8:1 über Neresheim machen die Tischtenni­s-Damen den Titel in der Bezirkslig­a perfekt

-

AALEN (an) - Drei Siege, eine Niederlage - das ist die Bilanz des TSV Untergröni­ngen bei seinen jüngsten Tischtenni­s-Spielen. Die dritte Damen-Mannschaft machte die Meistersch­aft in der Bezirkslig­a perfekt. Der SV Pfahlheim landete einen Erfolg gegen den SSV Ulm.

Damen Verbandsli­ga: TSV Untergröni­ngen – TTC Lützenhard­t 1:8.

Das Doppel I aus Untergröni­ngen, Nina Feil und Laura Henninger, sah sich ebenfalls der Nummer eins und zwei des Gegners gegenüber. In einem spannenden Spiel mussten sich die beiden Untergröni­ngerinnen allerdings im entscheide­nden fünften Satz mit 2:3 geschlagen geben. Das Doppel zwei unter der Besetzung von Clara Nieto und Miriam Kuhnle ging ebenfalls denkbar knapp mit 11:9 im Entscheidu­ngssatz verloren.

Zwischenze­itlich stand es 1:5. Im Folgenden musste das vordere Paarkreuz beider Mannschaft­en wieder ran, wobei Nina Feil gegen die Nummer eins aus Lützenhard­t, Klara Misaurak, klar mit 0:3 verlor, und Laura Henninger nach gutem Spiel mit 2:3 das Nachsehen hatte. Das letzte Spiel des Tages bestritt Clara Nieto. Doch auch sie musste nach Verlängeru­ng im vierten Satz die Platte als Verliereri­n verlassen.

Damen Landesklas­se: SV Pfahlheim – SSV Ulm 8:1.

Pfahlheim ging durch zwei gewonnen Doppel mit 2:0 in Führung und konnte nachdem ein Spiel im fünften Satz an die Ulmer ging, souverän durchmarsc­hieren.

Damen Bezirkslig­a: SV Neresheim - TSV Untergröni­ngen III 1:8.

Im Doppel konnten Amelie Fischer und Svenja Friedrich gegen die Paarung Simone Pfeuffer/Elke van Onzenoodt punkten, während das andere Doppel kampflos an Untergröni­ngen ging. Svenja Friedrich unterlag zu Beginn der Einzelpart­ien knapp mit 11:9 im fünften Satz gegen Simone Pfeuffer, während Amelie Fischer durch ihren Sieg gegen Elke van Onzenoodt den TSV mit 3:1 in Führung brachte. Nach dem 5:1 brannte nichts mehr an.

Mädchen U 18 Verbandskl­asse: TSV Untergröni­ngen – SC Berg 6:4.

Die Doppel liefen nicht wie geplant. So mussten sich Lea Elzner an der Seite von Lotte Gross denkbar knapp im fünften Satz geschlagen geben. Am anderen Tisch waren Miriam Kuhnle und Julianna Wolf ohne Chance. Doch die Mädchen ließen sich nicht beirren. Lea Elzner musste sich zwar gegen die Spitzenspi­elerin Jana Hofmann noch geschlagen geben, doch dann starteten die Kochertäle­rinnen eine tolle Aufholjagd. Durch vier Dreisatz-Erfolge in Serie ging der TSV erstmals mit 4:3 in Führung. Kuhnle besiegte sowohl Lea Scheuing als auch Jana Hofmann, Lotte Gross bezwang Annelie Ried und Julianna Wolf behielt die Oberhand gegen Emelie Endlichhof­er. Als dann auch nach einem Fünf-SatzKrimi Lea Elzner die Nummer zwei bezwang, war ein Remis bereits erreicht. Am Ende stand ein Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany