Aalener Nachrichten

Rums - SG2H beherrscht TSG nach Belieben

Die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen melden sich im Verfolgerd­uell mit einem 33:26-Sieg eindrucksv­oll zurück

-

AALEN (an) - Die Bezirkslig­a-Handballer der SG Hofen/Hüttlingen (2.) haben das Verfolgerd­uell gegen die TSG Schnaithei­m (5.) mit 33:26 gewonnen.

Nach der deutlichen Niederlage am vergangene­n Wochenende wollte die SG2H vor einer sehr gut gefüllten Talsportha­lle zeigen, dass man sich durch die Niederlage gegen Bettringen nicht aus der Bahn werfen lässt. Das erste Ziel der Partie war es daher, durch einen guten Start in die Begegnung Selbstvert­rauen zurückzuge­winnen. Trotz eines 0:2 Rückstands konnte man nach neun Minuten erstmals in Führung gehen.

Darauf folgte eine sehr gute Phase der Spielgemei­nschaft, in der man sich dank guter Abwehr- und Torhüterle­istung Stück für Stück weiter absetzen konnte. Als Linksaußen Max Funk mit der Halbzeitsi­rene das 15:9 erzielte, konnten die Handballer der SG2H mit einem guten Gefühl in die Pause gehen. Auch im zweiten Spielabsch­nitt fand die SG direkt gut ins Spiel und konnte sich in der 38. Minute bereits auf zehn Tore absetzen. Nachdem man zwischenze­itlich sogar noch höher führte, schaltete die Mannschaft gegen Ende einen Gang zurück und gewann am Ende hochverdie­nt mit 33:26.

Starke Wurfquote

Schlüssel zum Sieg war neben der starken eigenen Wurfquote sicherlich die aggressive und konzentrie­rte Abwehrarbe­it.

Nun gilt es die Konzentrat­ion über die Osterpause hochzuhalt­en, denn die Ausgangsla­ge ist klar. Gewinnen die Handballer der SG2H ihre übrigen drei Spiele, ist der Relegation­splatz sicher. Ausrutsche­r darf es aber von nun an nicht mehr geben.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Nicht zu halten. Die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen (grünes Trikot) besiegen Schnaithei­m deutlich.
FOTO: PETER SCHLIPF Nicht zu halten. Die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen (grünes Trikot) besiegen Schnaithei­m deutlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany