Aalener Nachrichten

„Ku’damm 59“: Verlängeru­ng offen

-

BERLIN (dpa) - Zwischen fünf und sechs Millionen Zuschauer im klassische­n Fernsehen und dazu noch fast zwei Millionen Klicks in der Mediathek – das ZDF kann den „Ku’damm 59“durchaus als Erfolg verbuchen.

Bis Dienstag verbuchte das ZDF 1,87 Millionen „Sichtungen“in seiner Mediathek. In der Zahl sind allerdings keine mobilen Geräte wie Smartphone oder Tablet berücksich­tigt, auch über die Verweildau­er gibt es keine Angaben. Die dritte Folge verbuchte 5,60 Millionen Zuschauer bei einem Marktantei­l von 17,8 Prozent. Der erste Teil kam am Sonntag auf 5,36 Millionen, der zweite Teil am Montag auf 5,42 Millionen.

In der Geschichte „Ku’damm 59“nach den Büchern von Annette Hess geht es um das Schicksal der drei Töchter (Sonja Gerhardt, Maria Ehrich, Emilia Schüle) einer Tanzschulb­etreiberin (Claudia Michelsen) im Westen Berlins Ende der 1950er-Jahre. Ob es eine dritte Staffel geben wird, die um die Zeit des Mauerbaus angesiedel­t werden könnte („Ku’damm 62“?) ist noch offen.

 ?? FOTO: ZDF ?? Ob sie weitermach­en dürfen? Trystan Pütter (von links), Sonja Gerhardt, Claudia Michelsen, Maria Ehrich und Sabin Tambrea in „Ku’damm 59“.
FOTO: ZDF Ob sie weitermach­en dürfen? Trystan Pütter (von links), Sonja Gerhardt, Claudia Michelsen, Maria Ehrich und Sabin Tambrea in „Ku’damm 59“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany